steri hat geschrieben:gibts anstelle von "addTextField" auch ein mehrzeiliges Textfeld?
Klar: addTextaeraField
steri hat geschrieben:bzw. kann man auch hier tinymce nutzen? falls das geht wie funktioniert das?
Nein, das ist hier an dieser Stelle nicht so einfach, glaub ich. Ich weiß es aber nicht, da ich den Tiny nie verwende.
steri hat geschrieben:- im text steht das man relativ einfach eine suchfeld einbauen kann, wo findet man hierfür den befehl?
Das ist ja nicht EIN Befehl.
Aber hier ein Beispiel, wie man ein Suchfald nach Name oder ID einbauen kann. Du musst einfach Dein SQL-Select um die aus der Suche gelieferten Parameter erweitern.
- Code: Alles auswählen
if(($func == "") || ($func == "suchen")) {
echo '<table class="rex-table">
<form action="index.php" method="post">
<input type="hidden" name="page" value="'.$page.'"/>
<input type="hidden" name="subpage" value="artists"/>
<tr>
<td width="220"><b>Suche (Name, Vorname oder ID):</b></td>
<td><input type="text" size="30" class="inp100" name="searchtxt" value="'.$_POST[searchtxt].'"/></td>
<td width="500"><input type="submit" name="func" value="suchen"/></td>
</tr>
</form>
</table><br/>';
$addsql = "";
if ($_POST[searchtxt] != "") {
$addsql = "where name LIKE '%".$_POST[searchtxt]."%' ";
$addsql .= "or vorname LIKE '%".$_POST[searchtxt]."%' ";
$addsql .= "or id LIKE '%".$_POST[searchtxt]."%' ";
}
$sql = "SELECT * FROM tabelle ".$addsql." order by name, vorname";
...
}
steri hat geschrieben:- gibts irgendwo eine liste oder ähnliches was seitens redaxo fürs backend zur verfügung steht (z.b. so dinge wie "addMediaField()" usw.)
Eine Liste nicht, aber Du musst Dir nur die class.rex_form.inc.php im classes-Ordner von Redaxo ansehen, da findest Du alle zur Verfügung stehenden Felder.