redaxo 4.2.1

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

redaxo 4.2.1

Beitragvon beyben » 8. Okt 2009, 14:12

es wurde tausendmal geschrieben... ich weiss... bekomme hier aber echt schlechte laune... hatte noch nie solche probleme beim installieren dieser version. habe jetzt die scheisse das dritte mal runtergeschmiessen, neu raufgespielt. ordnerrechte ALLE auf 777 gestellt (auch unterunterunterordner) und bekomme immer diesen hinweis:

Fehler | Benötigte System-Addons fehlen
o metainfo
+ Fehler beim Kopieren des /files Ordners!
o be_search

Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.

den ordner ./files/addon/be_search/files und ./files/addon/metainfo/files gibt es nicht. die ordner metainfo und be_search sind leer.... macht das sinn? der legt die zwar an, bekommt es dann aber nich hin.... ich weiss nich wie haeufig ich denen schon die dateiberechtigungen gegeben hab...

also, mit den dateirechten hat es nix zu tun. was muss eigentlich im ordner files/addons drin sein? nach dem download und dem entpacken ist dort nur be_style drin...

beyben
beyben

Beitragvon beyben » 8. Okt 2009, 14:18

merke gerade, der setzt die ordnerrechte immerwieder auf 775.... ich suche nochmal in den anderen beitraegen... hatte da was gesehen!

beyben
beyben

Beitragvon beyben » 8. Okt 2009, 14:32

hat jemand eine ahnung, warum ich zum henker nur bei genau den beiden ordner die dateirechte NICHT setzen kann? bekomme immerwieder:
550 CHMOD 777 metainfo: Operation not permitted

beyben - danke!
beyben

Beitragvon mina30de » 16. Okt 2009, 21:10

Hallo beyben,

ich habe dieses Problem auch, allerdings nur bei einem Provider! Bei allen anderen gehts. Das liegt an den globalen Einstellungen des Providers.
Mein Provider schlug mir vor, gegen Extra-Bezahlung würde er mir Redaxo installieren.

Ich habe auch alles ausprobiert, selbst das hinein kopieren bringt nix! Auch eine komplette neue Installation von einem anderen Server geht nicht.
Die einzigste Lösung scheint mir, diese verflixten ADDONS im nach hinein zu installieren, aber das ist leider nicht möglich!

Leider äußert sich auch kein Entwickler zu diesem leidigen Thema!
Schade.

Gruß Mina
mina30de

Beitragvon Andreas.Eberhard » 17. Okt 2009, 13:06

Hi,
versucht mal in der redaxo/include/master.inc folgende Werte vor der
Installation auf 777 zu setzen:
Code: Alles auswählen
$REX['FILEPERM'] = octdec(660); // oktaler wert
$REX['DIRPERM'] = octdec(770); // oktaler wert

Gruß
Andreas
Andreas.Eberhard

Beitragvon beyben » 18. Okt 2009, 09:38

hi mina, hi andreas,

vielen dank - in solchen faellen habe ich teilweise den eindruck, das ich total banane bin... leider habe ich fuer das projekt jetzt redaxo 4.1.0 installiert. werde es aber auf diesem server testweise in ein unterverzeichnis packen und ausprobieren... ... melde mich dann wieder!

beyben
beyben

Beitragvon beyben » 11. Mär 2010, 21:42

na hi...

wie es so ist - eine hochzeit - gesperrtes verzeichnis und redaxo 4.2.1 laesst sich nicht installieren:
Code: Alles auswählen
    *
      Fehler | Benötigte System-Addons fehlen
          o metainfo
          o be_search

Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.

ich habe die schreibrechte fuer den files ordner auf 777 gesetzt... in der master.inc auch beides auf 777, alle addons sind da und auch schon mehrfach gelopescht und wieder hoch , auch auf 777...

hat jemand eine idee? kann es an einem geschuetztem verzeichhnis liegen? er schreibt mir die master.inc.php datei, die datenbank-daten sind ja schon drin - lade sie mir jedesmal, um es zu ueberpruefen, ob alles stimmt.... habe es jetzt um die zehnmal versucht.....

beyben
beyben

Beitragvon beyben » 11. Mär 2010, 22:02

na hi...

...ich habe es jetzt so geloest, das ich die system-addons 'be_search' & 'metainfo' rausgenommen hab...

das witzige, wenn ich jetzt unter addons diese installieren will - auch tinymce - dann gibt er nicht gruen 'wurde installiert' aus, sondern rot 'is nich'. bei nochmaligen addon-klick, zeigt er aber an, das diese installiert sind und lassen sich aktivieren!

???
beyben
beyben

Zurück zu Installation [R4]