3 Sprachen?

Bei Problemen/Anregungen mehrsprachiger Webseiten.

3 Sprachen?

Beitragvon blackfeather » 20. Dez 2005, 14:13

Hallo

Ich habe das zweisprachige Demo in mein Template eingebunden und es funktioniert eigentlich auch alles ganz gut...

nur wie muss ich diesen Code verändern (erweitern), damit ich auch noch die dritte definierite Sprache (ID=2, französisch) aufrufen kann?

<? if ($REX['CUR_CLANG']!=1)
echo "<b>deutsch</b> | <a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"1").">englisch</a>";
else echo "<a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"0").">deutsch</a> | <b>englisch</b>";
?>

Besten Dank für die rasche Hilfe, bin leider kein PHP-Könner...
blackfeather

Nachtrag

Beitragvon blackfeather » 20. Dez 2005, 14:16

Sorry, der Code müsste natürlich so aussehen:

<?

if ($REX['CUR_CLANG']!=1) echo "<b>deutsch</b> | <a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"1").">english</a>";
else echo "<a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"0").">deutsch</a> | <b>english</b>";

?>

blackfeather

Beitragvon svenalbert » 20. Dez 2005, 14:33

ich hab das bei mir mal mit dänisch probiert, aber das war auch sprache 2. also einfach da wo dänisch steht, französisch hin. funktionieren tuts auf alle fälle.

oder ich änders schnell noch.

Code: Alles auswählen
<?

if ($REX['CUR_CLANG']==0)  {
    echo "&nbsp; <b>deutsch</b> | <a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"1").">english</a> | <a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"2").">francais</a>";
    }
elseif ($REX['CUR_CLANG']==1)  {
    echo "&nbsp; <a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"0").">deutsch</a> | <b>english</b> | <a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"2").">francais</a>";
    }
elseif ($REX['CUR_CLANG']==2)  {
    echo "&nbsp; <a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"0").">deutsch</a> | <a href=".rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"1").">english</a> | <b>francais</b>";
    }

?>
svenalbert

Hat geklappt.

Beitragvon blackfeather » 20. Dez 2005, 14:35

Super, danke! Funktioniert wunderbar.
blackfeather

Zurück zu Mehrsprachigkeit [R3]