Ich bin neu hier und neu bei redaxo und... Habe folgende Schwierigkeiten:
Ich habe redaxo auf zwei Webservern installiert bei zwei verschieden Hostern:
1. im ersten Fall wird eine neue bzw. importierte Datenbank so angelegt, dass das Zeichensatz Latin 1 ist. Ich habe schon Beiträge dazu gesehen, und das Zeichensatz in den Tabellen auf utf8 geändert (die einzelnen Tabellen haben dann auch utf8, aber die Datenbank bleibt bei latin1), und wollte mir die Demo anschauen. Die Import-Funktion meckert aber, dass die Zeichensätze nicht stimmen… Ein Tipp??? Kann man die Demo sich vielleicht online anschauen?
Auf demselben Webserver ist die Installation ohne Demo-Import gelaufen, aber wenn ich in einem Artikel Blöcke hinzufügen möchte, fehlt mir die Auswahl-Liste der möglichen Blöcke oder bin ich doof?
2. Auf dem anderen Webserver werden zwar die Zeichensätze richtig gesetzt, aber dort – nach einem kurzem Kampf mit den Zugriffsrechten auf Dateien / Ordner (musste mehr oder weniger alles auf 777 setzen, damit er nicht meckert), stolpert er über den DB-Anlegen-Schritt :
Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10011 is not allowed to access /var/kunden/webs/www-0014/testy/files/addons/metainfo owned by uid 81 in /var/kunden/webs/www-0014/testy/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677
Warning: copy(/var/kunden/webs/www-0014/testy/files/addons/metainfo/metainfo.js) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/kunden/webs/www-0014/testy/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677
Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10011 is not allowed to access /var/kunden/webs/www-0014/testy/files/addons/be_search owned by uid 81 in /var/kunden/webs/www-0014/testy/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677
Warning: copy(/var/kunden/webs/www-0014/testy/files/addons/be_search/be_search.css) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/kunden/webs/www-0014/testy/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677
Setup: Schritt 3 von 5
Datenbank anlegen
*
Fehler | Benötigte System-Addons fehlen
o metainfo
+ Fehler beim Kopieren des /files Ordners!
o be_search
+ Fehler beim Kopieren des /files Ordners!
Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.
Hilfe Hilfe, mir sind die Ideen ausgegangen, hat jemand eine??
Anna.