[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[FYI] Textile rel Attribut Patch - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

[FYI] Textile rel Attribut Patch

27. Aug 2008, 12:43

Moin,

bin auf einen Patch für Textile gestossen, der es ermöglicht ohne Umwege oder ausnotiertes HTML rel Attribute in Textile links zu notieren. Mit dem Patch können rel Attribute mit der Textile Syntax

Code: Alles auswählen

"LINKTEXT<FOO>":URL => <a href="URL" rel="FOO">LINKTEXT</a>
notiert werden. Praktisch für XHTML konforme target=extern Konstrukte, Lightbox Aufrufe und dergleichen.

Details im Wiki: http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R4.TextileRELPatch

hth,
Jan

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

4. Feb 2010, 11:49

hi jan
das klappt bestens mit der änderung, (also die rel="" für die shadowbox)

nur leider wird bei mir dadurch die ausgabe der formatierung geändert.

<strong>text<strong> also ohne </ zum beenden des strong. das betrifft alle schreibbefehle in markitup

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

4. Feb 2010, 12:01

Moin,
Richard.Laing hat geschrieben: nur leider wird bei mir dadurch die ausgabe der formatierung geändert.

<strong>text<strong> also ohne </ zum beenden des strong. das betrifft alle schreibbefehle in markitup
Dunno, is ne Weile her das ich das verwendet hab.. damals gabs keine probs. Diese Patcherei ist halt ein zweischneidiges Dingens. Ist mühevoll sowas immer "mitzuschleifen", deswegen hab ich mich nach Alternativen umgesehn die mit einem plain vanilla Textile funktionieren: Inzwischen mach ich die externen links nicht mehr über rel sondern schlicht über die Verwendung bestimmter Klassen, die wiederum von einem JS ausgewertet den link in einem anderen Fenster öffnen..

Zu deinem Problem: der Original Artikel aus dem ich den Patch hatte is 404.. versuchs mal damit: http://drupal.org/node/370045

hth,
Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

4. Feb 2010, 14:55

Nochmal..
Richard.Laing hat geschrieben:<strong>text<strong> also ohne </ zum beenden des strong. das betrifft alle schreibbefehle in markitup
versteh nicht was du meinst bzw. genau dein Problem ist.. ich hab testweise den patch installiert (@rex4.2.1), und es funktioniert ohne Probleme:

http://rexdev.de/textile-rel-patch.html

Gruß,
Jan

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

4. Feb 2010, 16:05

hi mein problem ich das ich das eh nicht da rein bekomme ;)

nein im ernst... wenn der umbau auf die rel"" funktion gemacht ist, habe ich das problem das tags nur geöffnet werden und der schliessende tag nicht geschlossen wird </ und somt ab start fettschrift alles fett geschrieben wird. die rel"" klappt dann aber nur bringt das nicht viel

wenn du die datei kurz zur verfügung stellen würdest, könnte ich das ja mal testen ;)

danke richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

4. Feb 2010, 16:21

Moin,
Richard.Laing hat geschrieben:wenn du die datei kurz zur verfügung stellen würdest, könnte ich das ja mal testen ;)
rexdev.de/class.textile.inc.php.zip

hth,
Jan

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

4. Feb 2010, 16:26

hi danke dir
hat nur leider nicht geholfen die tags werden immer noch nicht geschlossen??

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

4. Feb 2010, 16:39

Richard.Laing hat geschrieben:hi danke dir
hat nur leider nicht geholfen die tags werden immer noch nicht geschlossen?
Hm, dann muß es an $irgend ner Unverträglichkeit mit $sonstwas liegen.. schwer zu sagen. Obige Beispielseite läuft auf ner 4.2.1 Installation mit diversen addons:

Code: Alles auswählen

['arearesize'] => 1
['be_search'] => 1
['be_style'] => 1
['firephp'] => 1
['generic_syntax_highlighter'] => 1
['image_resize'] => 1
['import_export'] => 1
['markitup'] => 1
['metainfo'] => 1
['php_info'] => 1
['phpmailer'] => 1
['realurl_remastered'] => 1
['rex_gps'] => 1
['search_index'] => 1
['tags'] => 1
['textile'] => 1
['xform'] => 1
desolee..
Jan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“