robert hat geschrieben:Auch die Qualität der Addons/Module hat stetig nachgelassen, wenn ich hier sehe, wie man sich quält Basics, wie ein funktionierendes News-Addon oder ein Shop-Addon etc., in Redaxo zu integrieren, die dann oft nur mit einer langen Fehlersuche oder Recherche in diesem Forum zum laufen gebracht werden können, ist das auf die Dauer frustrierend.
MfG
Robert
Hallo, diese Aussage möchte ich an dieser Stelle wiedersprechen.
Aus meiner Sicht werden gerade jetzt Addons und Module in weit höherer Qualität erstellt als dies zu frühreren Zeiten der Fall war. Viel frührere Addons sind aufgrund neuer Funktionen des CMS garnicht mehr erforderlich. Durch die Kombination kategoriebezogener Meta-Infos ist z.B. ein Newsaddon unnötig.
Die Integration eines echten Shop-Systems (XT und Magento) ist durch einfache PHP-Includes , Services und DB-Verknüpfungen möglich.
Hier ist aber natürlich der Programmierer gefragt, der die Lösungen zusammenbringen soll.
Die bestehenden Sho-Addons sollten eher als Warenkörbe angesehen werden.
Redaxo ist sowohl für den Einsteiger sowie für den Agenturbetrieb geeignet.
Es gibt eine Menge Tutorials und Hilfen, ein funktionierendes deutschsprachiges Forum und Leute die sich gegenseitig helfen und an der Verbesserung arbeiten
Sicher, der Downloadbereich könnte übersichtlicher und besser nach Versionen unterteilt sein.
Da dies ein offenes Projekt ist, macht es aber finanziell und zeitlich keinen Sinn jetzt noch einen Versionsprüfungs-Prozess und eine Zertifizierung einzuführen.
Schade dass Deine Kritik nicht sehr konstruktiv war und Du keine Wünsche geäußert hast.
Was ist denn jetzt Dein favorisiertes CMS?
Was gefällt Dir dort besser?
Werden Wünsche schnell umgesetzt?