Navigation in einem externen Script ausgeben

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Navigation in einem externen Script ausgeben

Beitragvon beha » 6. Jan 2006, 12:28

Hallo liebe Reddaxo Gemeinde,
an dieser Stelle erst einmal ein großes Lob, habe lange nach einem so gut strukturierten und vor allem einfachen CMS gesucht

Nun zu meiner Frage: Ich suche eine Möglichkeit das ich bestimmte Templates über externe PHP Scripts ausgeben kann. z.B das Navigationstemplate bzw. den generierten Code über eine Datei namens menu.php. Sinn der ganzen Geschichte ist eigentlich nur das ich externe Scripts wie z.b. Gästebuch, Linkliste etc. zusätzlich laufen lassen möchte und alles soll in einem einheitlichem Design (vorgegeben durch die Redaxo Templates) erscheinen. Diese php-Scripts will ich dann einfach an geeigneter Stelle includen um die Designeinstellungen nur an einer Stelle verwalten zu müssen anstatt jeweils bei jeder Veränderung in den jeweiligen Templates der einzelnen Scripte Veränderungen vornehmen zu müssen. Hat jemand von euch einen Lösungsansatz?

Ich will diese zusätzlichen Scripte(Gästebuch etc.) nicht in Redaxo einbinden weils net funktioniert/ichs net hinkrieg und weil ich die alten Daten behalten möchte

Vielen Dank und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
beha

Beitragvon Markus.Staab » 6. Jan 2006, 12:40

Hi beha,

willkommen bei REDAXO.

Wenn du dir die Demo installierst, und unter Templates schaust, siehste du, dass diese auch nur ineinander included werden. Du kannst also jeden include den du willst in einem Modul/Template ausführen. Du musst nur wissen, wo deine Scripts liegen. Deshalb solltes du am besten mit absoluten Pfaden, oder eben wie auch bei den Template includes mit den REX variablen arbeiten.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Danke

Beitragvon beha » 6. Jan 2006, 13:32

Danke für die schnelle Antwort, hab dadurch ne bequeme Lösung gefunden. Übrigens gefällt mir Redaxo immer mehr, hab vorher mit PHPWEBED gearbeit.
beha

Zurück zu Templates/Navigationen [R3]