Nach Installation: redaxo/index.php Seite bleibt weiß

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Nach Installation: redaxo/index.php Seite bleibt weiß

Beitragvon Maw. » 7. Nov 2009, 10:23

Hallo,
habe sowohl die aktuellste redaxo Version, als auch die 4.1.0 versucht zu installieren - Installation ging ohne Probleme, wenn ich dann allerdings nach dem letzten Schritt auf den Link klicke, um mich im Administrationsbereich (redaxo/index.php) einzuloggen, kommt eine weiße leere Seite.
Ich komm einfach nicht rein.
Wenn ich auf die Homepage selber gehe, dann kommt logischerweise die Meldung, dass kein Artikel existiert.
Will ich wieder in den Adminbereich gehen, kommt wieder eine leere weiße Seite.

Habt ihr Rat?

Lg
Maw.

Beitragvon xrstf » 7. Nov 2009, 12:46

In R4.1 wurde dies häufig davon hervorgerufen, dass ein AddOn Probleme macht und die Ausführung dadurch angehalten wurde. Da REDAXO die AddOns bis Version 4.1 mit unterdrücktem Error Reporting einbindet, resultiert dies in leeren Seiten.

Da dein Problem auch mit R4.2.x besteht, würde ich empfehlen, error_reporting auf E_ALL und display_errors auf On zu setzen (entweder via php.ini oder htaccess oder indem du die index.php von REDAXO entsprechend anpasst). Dann solltest du sehen können, wo es hapert.

Grüße,
Christoph
User was banned for this post. Bild
xrstf

Beitragvon Maw. » 7. Nov 2009, 12:59

danke erstmal für deine Erklärung.
leider habe ich wenig Ahnung davon.
Wärst du so nett und könntest mir weitere Infos dazu geben?
Bin leider "nur" Designer und weniger Programmierer!

Gruß Marc
Maw.

Beitragvon xrstf » 7. Nov 2009, 13:02

Öffne die redaxo/index.php und packe an den Anfang nach dem <?php die folgenden Zeilen:

Code: Alles auswählen
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 'On');

Das sollte schon helfen.
xrstf

Beitragvon Maw. » 7. Nov 2009, 13:06

super danke, jetzt bekomme ich folgende Meldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10874 is not allowed to access /tmp/ owned by uid 0 in /home/xxx/xxx.at/www/redaxo/include/classes/class.rex_login.inc.php on line 74

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /home/xxx/xxx.at/www/redaxo/include/classes/class.rex_login.inc.php on line 74

an der besagten Stelle in der class.rex_login.inc.php steht folgendes
session_start();

hat das mit einem "falschen" safe mode zu tun?
Maw.

Beitragvon xrstf » 9. Nov 2009, 00:54

Dein Hoster scheint so genial zu sein, dass PHP die Sessiondaten nicht in /tmp ablegen kann, weil es wegen safe_mode dort nicht schreiben darf. Schreib ihn mal an ;-)
xrstf

Beitragvon Maw. » 9. Nov 2009, 09:28

Hallo,
sie haben jetzt den Safe Mode auf OFF gestellt und jetzt funktionierts :)
danke für deine Hilfe!

Lg
Maw.

Beitragvon DerDom » 23. Aug 2010, 14:30

xrstf hat geschrieben:In R4.1 wurde dies häufig davon hervorgerufen, dass ein AddOn Probleme macht und die Ausführung dadurch angehalten wurde. Da REDAXO die AddOns bis Version 4.1 mit unterdrücktem Error Reporting einbindet, resultiert dies in leeren Seiten.

Da dein Problem auch mit R4.2.x besteht, würde ich empfehlen, error_reporting auf E_ALL und display_errors auf On zu setzen (entweder via php.ini oder htaccess oder indem du die index.php von REDAXO entsprechend anpasst). Dann solltest du sehen können, wo es hapert.

Grüße,
Christoph

Hallo,

ich habe das ähnliche Problem, dass ich über die normale URL nur noch eine weiße Seite bekomme. Ich erhalte nicht mal eine Fehlermeldung, selbst nicht, nachdem ich die beiden Zeilen in die index.php eingefügt habe.

Interessanterweise kann ich die Artikel direkt ansteuern, ohne jegliche Probleme. Kann mir einer helfen?

Danke im Voraus

Dominik
Den Versuch war's wert
DerDom

Beitragvon DerDom » 23. Aug 2010, 14:32

SOLVED

Es lag wohl am Addon LyteBox, direkt nach deaktivierung lief wieder alles.
Warum dieses Add-On Probleme macht muss ich nun aber erstmal rausfinden.
Den Versuch war's wert
DerDom

Zurück zu Installation [R4]