Ich habe ein Problem, das ich einfach nicht gelöst kriege:
Wenn ich ein Template über das Backend editiere und auf Template Übernehmen klicke, verdoppeln sich alle einfachen Anführungszeichen darin.
Beispielauszug:
aus
- Code: Alles auswählen
<?php
// ------ DESCRIPTION/KEYWORDS
$OOStartArticle = OOArticle::getArticleById($REX['START_ARTICLE_ID'], $REX['CUR_CLANG']);
$meta_beschreibung = $OOStartArticle->getValue("art_description");
$meta_suchbegriffe = $OOStartArticle->getValue("art_keywords");
...
wird
- Code: Alles auswählen
<?php
// ------ DESCRIPTION/KEYWORDS
$OOStartArticle = OOArticle::getArticleById($REX[''START_ARTICLE_ID''], $REX[''CUR_CLANG'']);
$meta_beschreibung = $OOStartArticle->getValue("art_description");
$meta_suchbegriffe = $OOStartArticle->getValue("art_keywords");
...
Das ist natürlich kein valides PHP mehr. Übernehme ich ein weiteres mal, habe ich schon vier einfache Anführungszeichen usw.
Wenn ich Template speichern drücke, passiert das nicht.
Durch das einfache Übernehmen habe ich mir schon mehrfach das System zerschossen.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich beispielsweise in einem Artikel eine Headline einfüge, die einen Single-Quote hat. Aus 'Hallo' wird ''Hallo'' und dann ''''Hallo''''.
Was kann ich tun? Das Problem tritt definitiv nur auf einem Server auf, auf dem ich Redaxo laufen habe. Ich hatte vorher bereits ähnlich Probleme bei der Installation, die ich gelöst habe, indem ich magic_quotes ausgeschaltet habe.
Was für eine Server-/PHP-Konfiguration benötigt eigentlich Redaxo, um ordentlich zu laufen?
Viele Grüße,
Jakob