Bild einfügen nicht mehr möglich

Jede Art von Fehler die REDAXO betreffen.

Beitragvon Ingo » 4. Okt 2010, 15:29

Cheffchen hat geschrieben:@Ingo: ist immer gut wenn mehrere versuchen ein Problem zu lösen aber "2 Jahre ohne Problem", "seit Gestern" und wenn ich mich nicht täusche hatten die alten Tiny grundsätzlich Probleme mit IE und da bleibt nicht viel mit probieren :O).

Annahme 1: es liegt nicht an der Redaxo Installation.
Annahme 2: es liegt nicht am Server.
Annahme 3: das Problem hat keine esoterische Ursache.

Woran, wenn nicht an der Kombination Browser / Javascript des Editors, solls denn deiner Meinung nach dann liegen? Versteh mich nicht falsch, dein Ansatz einfach was aktuelles zu installieren ist sicherlich der wirtschaftlichste; allerdings finde ich es auch immer ganz reizvoll, die Ursache eines Problems zu kennen.

Viele Grüße Ingo
Ingo

Beitragvon Cheffchen » 4. Okt 2010, 16:11

Hallo Ingo,

bin ja sonnst auch deiner Meinung und möchte auch wenigstens die Ursache wissen, aber Tiny ist halt komplett JS und da bin ich nicht dein Level. Da bin ich schon über Prüfungen und GoogleMaps glücklich was ich hinbekomme :O).

Verstehst du was Tiny im Hintergrund macht, ich kaum bis nicht :O).

Ich bin für "Annahme 3" und/oder Browser update, aber ohne Fehleranzeige ist Fehlersuche halt misst.

Browser: IE ging ja Tiny nie richtig, deswegen war FF meine Wahl des Browsers.

Cheffchen
--
Ex Spotlighter

http://meintraumhonig.de
Cheffchen

Beitragvon gerd01 » 4. Okt 2010, 23:53

Hallo Leute,

es liegt definitiv am Browser. Ich benutze aus Vorliebe und debugtechnischen gründen prinzipiell Firefox.

Ich schätze Ihr auch.

Der neuste Firefox scheint dieses Problem zu verursachen. Wenn ich es mit Opera oder Google Chrome versuche funzt alles wie immer.

Man müsste mal die all.js im Verzeichnis: greprefs des Firefox mit einer älteren version vergleichen, dann könnte sich die Änderung zeigen.

Gruß Gerd
gerd01

Re: Bild einfügen nicht mehr möglich

Beitragvon gerd01 » 18. Jun 2011, 00:45

Wie ich es vermutet habe, lag es wohl am Firefox. Ich habe es gerade eben nochmals getestet. jetzt benutze ich die Portable Version Firefox 4 und dort klappt es wie gewohnt. :D

Die Redaxoversion ist nicht aktualisiert worden.

Gruß Gerd
gerd01

Vorherige

Zurück zu Bugs [R4]