nachdem ich einiges im Forum und den Updatehinweisen gelesen hatte, habe ich mich entschieden zunächst ein Update auf 4.1.0 zu machen, um von dort weiter zu aktualisieren (sofern möglich, weil hierzu zur Zeit keinen Updateberschreibung vorhanden ist).
Nun denn, ich habe meine Version (Dateien und Datenbank) gesichert und ein firsche Version 4.1.0 aufgerufen. Dieser Version habe ich aber eine Kopie meiner Datenbank untergeschoben.
Hier die Ergebnisse:
Templates:
Die Template Dateien musste ich kopieren und danach war das Design genau so verfügbar wie vorher. -->
Datenbank:
Leider funktionierte dies nur teilweise. Die Artikel waren vorhanden, wurde aber nicht angezeigt, weil die Metadaten nicht stimmten. Z.B. wurden die Onlien-Daten (online_from und online_to) nicht übernommen. Dort standen Standardwerte drin, aufgrund dessen die ganzen Artikel nicht wieder online waren. -->
Nun muss ich alle Artikel anfassen und diese Metadaten aktualisieren. Was mit dem Gästebuch ist, habe ich noch gar nicht kontrolliert.
Haben andere Benutzer auch solche Probleme? Wenn ja, muss es doch eine Lösung geben, weil ich denke schon, dass die plötzliche Abschaltung aller Artikel ein Stop-Kriterium ist.
Gruß
tria1312