Import-Routine bei Setup überprüft Dateigröße nicht

Jede Art von Fehler die REDAXO betreffen.

Import-Routine bei Setup überprüft Dateigröße nicht

Beitragvon Konrad » 27. Apr 2011, 10:26

Hallo!

Beim Update einer Installation hatte ich gerade das Problem, dass das Setup ständig meine Import-Datei ignoriert hat, und auch nur eine Fehlermeldung ausgab, dass keine Datei gewählt sei. Der Fehler lag daran, dass die Datei mit 2.3M über der upload_max_filesize von PHP lag. Da wäre ein passende Fehlermeldung hilfreich gewesen (und PHP stellt die Information auch zur Verfügung).

Herzlichen Dank!
Konrad

Re: Import-Routine bei Setup überprüft Dateigröße nicht

Beitragvon Hirbod » 30. Apr 2011, 09:13

Verstehe nicht, was die Upload-Size damit zu tun haben soll.
Es geht hier ja nicht um ein tatsächlichen Upload wie mit dem import- und exportmodul, habe ich recht?
Du hast eine Redaxo Installation und hast "Demo-Dateien" bereits im Archiv und willst diese bei der Installation auswählen?

In diesem Fall dürfte eigentlich nur die max_execution Time & memory_limit ausschlaggebend sein.
Bei einem tatsächlichen upload wäre es erst die upload_size & post_size..

LG
Hirbod
Hirbod

Beitragvon Konrad » 30. Apr 2011, 22:43

Nein, es ging tatsächlich um einen Import, der über den Browser kam. Wenn der Import aber vom lokalen System kommt, ist mein Punkt genauso relevant: Es macht keinen Sinn, das memory_limit zu reduzieren, wenn es von der aktuellen PHP-Umgebung schon grösser vorgegeben ist.
Konrad

Beitragvon Hirbod » 2. Mai 2011, 01:00

Ich will nichts falsches sagen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, werde Werte, die mittels ini_set kommen, nichts verändert, wenn der Wert auf dem Server schon höher eingestellt ist. Ich meine, PHP ignoriert das. Falls nicht, dann wäre es sicherlich sinnvoll abzufragen, ob der aktuelle Wert nicht höher ist.

Ist aber eher ein Feature, kein Bug.

LG
Hirbod
Hirbod

Beitragvon Markus.Staab » 2. Mai 2011, 12:24

Hi,

das memory limit wurde bereits dahingehend gefixed, und wg max_upload_size ist noch kein eindeutiges Statement ob das ein Problem ist, oder hab ich mich verlesen...?

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Zurück zu Bugs [R4]