Inhalt NICHT in Kategorie und deren Subkategorie anzeigen

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Inhalt NICHT in Kategorie und deren Subkategorie anzeigen

Beitragvon svenalbert » 27. Jan 2012, 13:42

Hi,

ich habe mich vor einiger Zeit mal daran versucht, im Template etwas nur anzeigen zu lassen, wenn man sich explizit NICHT in einer Kategorie oder deren Subkategorien befindet.
Leider bin ich meinem Wunsch nicht wirklich nahe gekommen, habe dann irgendwann aufgehört und weiß schon gar nicht mehr, wo der Code von damals mittlerweile "rumfliegt"

Wenn ich mich recht entsinne, war es relativ einfach den Inhalt anzuzeigen, wenn man in einer bestimmten Kategorie war - andersrum leider nicht. Da es sich (in meinem Fall) nur um eine einzige Kategorie mit zig Unterkategorien und Artikeln handelte, ist der Weg "alle akzeptieren, außer die eine" keine Alternative.

Gibt es bzw. hat irgendwer ein Konstrukt à la "is not in category"?

Danke und viele Grüße,
Sven
svenalbert

Re: Inhalt NICHT in Kategorie und deren Subkategorie anzeige

Beitragvon Ingo » 27. Jan 2012, 20:30

Müsste das nicht über $article->getParentTree() recht simpel gehen? Da sollte irgendwas zurückkommen was man durch ne Schleife jagen kann.
Ingo

Beitragvon Markus.Lorch » 27. Jan 2012, 20:57

Müsste auch ganz einfach über $this->getValue('category_id') == 0 gehn. Wenn du meinst, dass es nur für die Artikel gilt, die in der Root ebene liegen.
Grüße,
Markus Lorch

Kommt ein Schornsteinfeger in ne Kneipe. Sagt der Wirt: "Der geht aufs Haus"
Markus.Lorch

Beitragvon svenalbert » 27. Jan 2012, 22:37

$article->getParentTree()
schau ich mir die Tage mal an - Wenn das ein Array sein sollte, dann sollte das wirklich recht einfach gehen. I'll report. :)=

Markus.Lorch hat geschrieben:Müsste auch ganz einfach über $this->getValue('category_id') == 0 gehn. Wenn du meinst, dass es nur für die Artikel gilt, die in der Root ebene liegen.
Nein, komplett falsch verstanden.

Seite hat x Kategorien. Eine dieser Kategorien (nennen wie sie A) hat y Artikel und z Unterkategorien (die wiederum auch jeweils Artikel und Kategorien enthalten).
Ich will im Template also haben, dass - immer wenn ich mich in dieser Kategorie A (also einem Artikel darin oder in einer Unterkategorie von A), mein Inhalt nicht angezeigt wird.
Vorteil - ich brauche nur diese eine Kategorie A ausschließen und keine anderen zig Kategorien einschließen.
Versteht man mich?
svenalbert

Zurück zu Templates/Navigationen [R4]