[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REDAXO 4.3.3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

REDAXO 4.3.3

12. Jan 2012, 17:05

Hallo zusammen,

es wird demnächst noch eine neue Version 4.3.3 geben. Wenn ihr also noch Bugfixes dazu steuern wollt, könnt ihr das gerne über GitHub per Pull Requests machen: https://github.com/redaxo/redaxo4

Noch zwei Hilfelinks:
http://help.github.com/fork-a-repo/
https://github.com/blog/844-forking-wit ... dit-button

Beachtet aber, dass dies im Wesentlichen ein Bugfix-Release wird, ganz neue Features werden nicht aufgenommen.

Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.3.3

19. Jan 2012, 16:10

mit der 4.3.3 wird auch das Cheatsheet aktualisiert.

Wer Bugs entdeckt hat oder wenn etwas fehlen sollte, bitte hier notieren.

vg Thomas

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

Re: REDAXO 4.3.3

30. Jan 2012, 02:07

Hallo liebe REXaner,
wann wird es etwa soweit sein mit der 4.3.3? Oder soll ich noch die 4.3.2 hernehmen vorerst?
Viele Grüße
Sebastian
Internet-Dienste: BARBE.INTERNET
Hobby: Wein & Kochen
Urlaub: Azoren Blog
REDAXO-Referenzen: Referenzen redaxo

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

Re: REDAXO 4.3.3

1. Feb 2012, 16:42

Das würde ich auch gern wissen. :D

Gruß,
Niki

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

Re: REDAXO 4.3.3

2. Feb 2012, 10:47

Prima, ab heute ist sie draussen!
Da war ich wohl einen Tag zu früh. :D

Niki

netmanix

Re: REDAXO 4.3.3

3. Feb 2012, 16:13

Kommt noch eine rex_diff_ evtl. zu 4.3.2 und falls möglich zur 4.3.1? Wäre toll weil ich noch 4.3.1er im Einsatz habe. So könnte ich ohne Zwischenschritt auf 4.3.3 updaten. ;-)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.3.3

3. Feb 2012, 16:38

netmanix hat geschrieben:Kommt noch eine rex_diff_ evtl. zu 4.3.2 und falls möglich zur 4.3.1? Wäre toll weil ich noch 4.3.1er im Einsatz habe. So könnte ich ohne Zwischenschritt auf 4.3.3 updaten. ;-)
Macht keinen Sinn, weil wirklich alle files geändert sind (und seis nur encoding, linefeeds, whitespace..) und zum anderen ist die master bezügl. der quotes anders.
vg, Jan

netmanix

Re: REDAXO 4.3.3

3. Feb 2012, 16:49

Also dann neues Redaxo installieren, Addons einbauen und aktivieren und im Anschluss den Export der Ausgangspräsenz einspielen, was dann zur Folge hat, dass die Benutzer und Metadaten wieder alle Futsch sind?

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.3.3

3. Feb 2012, 17:55

netmanix hat geschrieben:Also dann neues Redaxo installieren, Addons einbauen und aktivieren und im Anschluss den Export der Ausgangspräsenz einspielen, was dann zur Folge hat, dass die Benutzer und Metadaten wieder alle Futsch sind?
Du kannst natürlich einfach den kompletten DL syncen.. der entspricht ja quasi einem diff in dem Fall.. muß lediglich die master auslassen wg. den quotes und die zu Fuß anpassen.. ach ja: auch die addons.inc und plugins.inc belassen.. sonst mußte wieder alles re-installen.
vg, Jan

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: REDAXO 4.3.3

3. Feb 2012, 23:40

jeandeluxe hat geschrieben:Macht keinen Sinn, weil wirklich alle files geändert sind (und seis nur encoding, linefeeds, whitespace..)
Ach sind doch nur 569 Differenzen zu 974 vorhanden Dateien in 4.3.3 :lol:
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.3.3

4. Feb 2012, 01:45

Koala hat geschrieben:Ach sind doch nur 569 Differenzen zu 974 vorhanden Dateien in 4.3.3 :lol:
Und das meiste heiße Luft ;)

Aber mal ganz im Ernst für jene die keine komplette Neuinstallation machen wollen, das mit dem diff, syncen, oder allgemein nicht recht klar ist wie: Ein Upgrade einer vorhanden 4.x Installation auf 4.3.3 würd ich wie folgt machen:

1. Backup der vorhanden Installation erstellen
2. 4.3.3 DL vorbereiten (Einstellungen aus Vorversion übernehmen):
2.1. master.inc.php Alle Daten ausser denen für die REX Version übernehmen
2.2. addons.inc.php Alles zwischen _// --- DYN_ und _// --- /DYN_ übernehmen
2.3. plugins.inc.php Alles zwischen _// --- DYN_ und _// --- /DYN_ übernehmen
2.4. clang.inc.php Alles zwischen _// --- DYN_ und _// --- /DYN_ übernehmen
3. Mit dem FTP client den Server aktualisieren, d.h. alle files aus DL übertragen
4. Einloggen, Cache löschen, done..
vg, Jan

netmanix

Re: REDAXO 4.3.3

6. Feb 2012, 10:27

Dafür dass es ein Minor-Update darstellt, ist es doch ne ganze Menge die man beachten soll.
Die Versionsnummer hätte wohl eher 4.4 lauten sollen. Ich lass das Update lieber bei Seite.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.3.3

6. Feb 2012, 11:41

netmanix hat geschrieben:Dafür dass es ein Minor-Update darstellt, ist es doch ne ganze Menge die man beachten soll.
Das update procedere ist exakt dasselbe wie vorher auch.. was bereitet dir daran Kopfzerbrechen?
Wenn dir der beschrieben Weg zu spooky ist, kannst du auch ein normales Setup fahren.
netmanix hat geschrieben:Die Versionsnummer hätte wohl eher 4.4 lauten sollen.
Nö, das sind wirklich größtenteils nur bugfixes.. die vorhergehenden Versionen aus dem 4.x Zweig hatten teils deutlich mehr Änderungen. Einzig weil alles files hinsichtlich encoding, linebreaks und indent harmonisiert wurden sind eben auch alle "geändert" obwohl soch an ihrem Code per se garnichts geändert hat.
vg, Jan

netmanix

Re: REDAXO 4.3.3

6. Feb 2012, 16:28

Ich hoffe, ab Redaxo 5 wird's besser. Habe das Update auf 4.3.3 durchgeführt. Folge: Alle Metadaten waren im Anschluss futsch. Hab mein Backup wieder hergestellt und bin nun folgenden Weg gegangen.
Redaxo frisch installiert, die jeweiligen Addons installiert und aktiviert (vor allem META-Addon) und im Anschluss erst mein SQL-Dumb eingespielt. Die Website läuft jetzt aber die User fehlen, da diese im Backup nicht gesichert wurden - warum?

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.3.3

6. Feb 2012, 18:03

netmanix hat geschrieben:Habe das Update auf 4.3.3 durchgeführt. Folge: Alle Metadaten waren im Anschluss futsch.
Wie durchgeführt, so wie ichs oben beschrieben hab, oder ein Setup?
vg, Jan

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.3.3

6. Feb 2012, 18:13

jeandeluxe hat geschrieben:
netmanix hat geschrieben:Habe das Update auf 4.3.3 durchgeführt. Folge: Alle Metadaten waren im Anschluss futsch.
Wie durchgeführt, so wie ichs oben beschrieben hab, oder ein Setup?
da wurde das Setup gestartet oder MetaInfo reinstalliert, was ich weniger vermute.

vg Thomas

netmanix

Re: REDAXO 4.3.3

6. Feb 2012, 18:37

Setup und Backup eingespielt. Das Meta-Addon habe ich vor Einspielen des Backups installiert und aktiviert. Die Metas sind in Ordnung. Die User fehlen aber.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 4.3.3

6. Feb 2012, 18:46

netmanix hat geschrieben:Die User fehlen aber.
Das ist korrekt. User werden bei einem Export nicht mit gesichert.

vg Thomas

netmanix

Re: REDAXO 4.3.3

6. Feb 2012, 23:11

Aber Sinn macht es eigentlich nicht - oder?

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: REDAXO 4.3.3

7. Feb 2012, 00:42

Doch. Ehrlich gesagt ist das so ganz praktisch. Schon alleine was da passieren könnte^^

Stell dir vor du holst ein Backup von vor nem halben Jahr zurück. Möglicherweiße hattest du da noch ein anderes Passwort, oder es gab noch User die es jetzt nicht mehr gibt, oder es sind neue hinzugekommen. Das würde dann alles mit importiert werden.

bei Upgrades zwar immer etwas blöd, die Nutzer wieder alle anlegen zu müssen (oder die Tabelle selber zu übernehmen) - aber für das Normale Tagesgeschäft doch so viel angenehmer ;)
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle

Zurück zu „Allgemeines [R4]“