Multinewsletter - Versendet nicht an alle Benutzer

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Multinewsletter - Versendet nicht an alle Benutzer

Beitragvon conny » 7. Dez 2011, 15:28

Hallo zusammen!

Ich habe Redaxo 4.1.0 installiert mit PHP 5, mySql 5. Ich habe folgendes Problem: Der Multinewsletter funktionierte soweit gut. Bis die Zahl der eingetragenen User eine bestimmte Anzahl überschritt (ab wann das Problem auftrat kann ich leider nicht sagen):

Aktuell habe ich 73 Einträge in der sql-Datenbank, 50 werden im Backend angezeigt und versendet wurden nur 38! Alle sind aktiv.
In der Userliste im Backend kann ich nicht auf Seite 2 linken, obwohl Redaxo eine zweite Seite als Ziffer anzeigt. Ich kann die Liste auch nicht filtern. Offenbar schneidet Redaxo in der Backend-Anzeige die User ab, die weiter hinten im Alphabet stehen. Editieren geht bei einigen Usern nur wenn man vorher per Suchfunktion den Datensatz aufruft.

Beim Versand wiederum werden einige User ausgelassen und ich weiß leider nicht warum. Das ist natürlich das Hauptproblem!!

Ich bin kein PHP-Programmierer! Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?? Danke schonmal für eure Antworten!
conny

Re: Multinewsletter - Versendet nicht an alle Benutzer

Beitragvon conny » 16. Dez 2011, 13:25

Hallo zusammen,
ich wollte mal über den aktuellen Stand der Dinge informieren: Habe den Newsletter mittlerweile auf verschiedenen Servern/Providern und verschiedenen Redaxo-Versionen (4.1 , 4.3.1) testen können, lief alles ohne Fehler!! Da mein Kunde bei T-Online hostet, vermute ich den Fehler beim T-Online Server (hatte da sowieso schon viel Trouble mit). Vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen weiter :)
Ich habe meinem Kunden einen Providerwechsel nahegelegt.
conny

Beitragvon conny » 22. Feb 2012, 11:36

Die Suche geht weiter - mein Kunde möchte nicht den Provider wechseln.

Mittlerweile habe ich im T-online Forum gepostet und dort riet man mir über eine eigene php.ini die Einstellung

suhosin.post.max_array_depth

von 50 auf 500 zu erhöhen. Dadurch funktioniert zumindest wieder die Anzeige aller User im Backend, das Blättern und Filtern. Der Versand hat immer noch nicht funktioniert. Von 80 Usern haben nur 53 einen Newsletter erhalten. Den Rest habe ich "zu Fuß" über csv-Import geregelt.
Dabei ist folgendes weiteres Problem aufgetreten: Die Kundengruppenzugehörigkeit musste nach dem Export/Import wieder neu festgelegt werden, denn ein Versand geht ja nur mit zugeordneter Kundengruppe, die Auswahl "keine Kundengruppe" ist nicht angelegt. Das ist höchst unkomfortabel, denn nach jedem Import/Export der User muss die Kundengruppe zu jedem einzelnen wieder neu angelegt werden :( oder hat jemand dazu eine Idee?

Nach dem Versand habe ich dann die Error-Log gecheckt und folgende Meldung 55 x erhalten:

sendmail: Sent mail for cgiuser@homepage.t-online.de (221 workplace.t-online.de)

Da konnte mir das T-Online Forum nicht mehr weiterhelfen und verweist wieder auf die Redaxo Community...

Wer hat eine Idee, welche Server-Einstellung noch geändert werden muss? Wie gesagt, auf meinem eigenen Domain-Factory Server alles kein Problem (das mit den Kundengruppen funktioniert auch da nicht).

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Conny
conny

Beitragvon conny » 22. Feb 2012, 14:25

Uups, jetzt hat T-Online doch eine Idee gehabt, die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte und zwar:

register_globals = on

und es funktioniert! :D

Offen ist für mich noch warum beim Import/Export der User die Kundengruppe neu hinterlegt werden muss?

Viele Grüße
Conny
conny

Beitragvon sueshi » 23. Feb 2012, 08:51

Das finde ich auch lästig, aber ich umgehe das, indem ich in beide Tabellen per CSV im PHPAdmin importiere, man muss nur darauf achten, dass in der ersten Spalte die ID übereinstimmt. Ich suche mir immer die letzte (höchste), stelle die nächsthöhere im Excel in das erste Feld und lasse Excel runter durchnummerieren. Für die User2Group dann einfach die selbe Tabelle nur ohne die ganzen weiteren Spalten nehmen und dafür eine Spalte für die Gruppe einfügen ...
Für "nicht beschickte" Adressen mach ich eine eigene Gruppe.

Ist nicht wirklich zufriedenstellend, aber hab mich inzwischen daran gewöhnt ...
sueshi

Beitragvon conny » 23. Feb 2012, 10:16

Vielen Dank für den Tipp, werde ich beim nächsten Import direkt probieren :)
conny

Zurück zu AddOns [R4]