(Dateien online vergleichen) ist mittlerweile ein ADDON

Alles was Euch/Uns sonst noch einfällt.

(Dateien online vergleichen) ist mittlerweile ein ADDON

Beitragvon Cheffchen » 26. Mai 2011, 20:24

Hallo,

da hier ja viel programmier prof Rumhängen habe ich eine frage.
Ich bin auf der suche nach ein online free Anbieter wo man einfach 2 Dateien vergleichen kann wie hier im Bild und das per link jemand schicken kann. gibt es sowas?
Bild

für einfach Sachen nehme ich pastebin.com um code einfach online zu zeigen aber da kann man halt nich zwei dateien vergleichen.

Cheffchen :D
Zuletzt geändert von Cheffchen am 31. Mai 2011, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cheffchen

Re: Dateien online vergleichen

Beitragvon jeandeluxe » 26. Mai 2011, 22:04

Cheffchen hat geschrieben:Ich bin auf der suche nach ein online free Anbieter wo man einfach 2 Dateien vergleichen kann wie hier im Bild und das per link jemand schicken kann. gibt es sowas?

Hab letztens auch genau sowas gesucht.. online diff tools gibts diverse, aber eines das die Eingabe des users speichert - und das bräuchte es - hab ich bis dato nicht gefunden. Magst dich nicht hinsetzen und mittels https://github.com/cemerick/jsdifflib n kleines Addon baun? ;->

lg,
Jan
RexSEO Support Checklist | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour..
jeandeluxe

Beitragvon Cheffchen » 27. Mai 2011, 08:53

Hallo jan,
Magst dich nicht hinsetzen und mittels https://github.com/cemerick/jsdifflib n kleines Addon baun? ;->
Du bist gut :O), in der Theorie mit dein Link und etwas php(dateien speichern/einlesen) dürfte das kaum ein Problem sein.

Ich habe ein Problem mit Addon, meine Anfänge sind immer total gescheitert deswegen mach ich sowas bis jetzt immer als kleines extra php tool ohne redaxo.

Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich noch mal ein versuch starte, dies als Addon zu versuche, das hast mit deiner frage schon geschafft :O).

Theo wenn ich das als Addon versuche:
Kann ich ein Ordner anlegen bei der Addon Installation mit schreibrechten um die 2 hochgeladene Dateien oder 2 Eingabefelder mit Zeitstempel zu speichern? Naturlich aus dem Frondend heraus.

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon jeandeluxe » 27. Mai 2011, 14:02

Cheffchen hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit Addon, meine Anfänge sind immer total gescheitert deswegen mach ich sowas bis jetzt immer als kleines extra php tool ohne redaxo.

Addon_Template is your best friend.. ;-)

hth,
Jan
RexSEO Support Checklist | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
jeandeluxe

Beitragvon Cheffchen » 27. Mai 2011, 21:54

Habe mich jetzt doch rangesetzt und versuche jetzt zum x.ten ein Addon zu erstellen.
Bin jetzt soweit das es soweit funktioniert mit 2 eingabefelde und rein php und css sieh bild.
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (33.63 KiB) 570-mal betrachtet

Nächste woche mache ich das mit dem zwischenspeichern und per link wieder aufrufen, wenn ich die richtige idee mit den Link habe.
Meine idee bis jetzt ist microtimestempel variable im link, gefällt mit aber noch nicht so richtig mit microtimestempel.

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon Cheffchen » 30. Mai 2011, 13:59

Hallo,

Bin fast fertig und wollte das gerade online stellen und noch schnell die Optionen im Formular einbauen aber leider bekomme ich keine der optionen zum laufen selbst ohne Formular.
z.b.: Standard, zeige 3Zeilen vor/nach änderung. nun wollt ich das aber optional ändern in 5 oder 10... aber egal was ich mit dem array mache nichts ändert sich.
in der Demo ist die option leer
Code: Alles auswählen
      // Options for generating the diff
      $options = array(
                 );

in der Diff.php stehen die defaultoptionen so drin, die haben aber auch kein einfluss wenn ich die 3 in 5 ändert sich nichts
   private $defaultOptions = array(
      'context' => 3,
      'ignoreNewLines' => false,
      'ignoreWhitespace' => false,
      'ignoreCase' => false
   );

Die library inkl der Demo findet ihr hier kann sich das mal einer anschauen, ich hänge bloss noch an denn optionen. http://github.com/chrisboulton/php-diff

Wenn da keiner abhilfe sieht muss ich leider eine andere library nehmen, die war halt schön da nur PHP/CSS ohne JS.

EDIT: hier der Aktuelle stand, alles super auch wenn das mit umlaute jetzt auch noch mal über 1h gedauert hat. Die Optionen aus bzw. im original script bekomme ich immer noch nicht zum laufen :O(.
http://www.code.klassentreffen-seelow-9 ... htm?diff=4
http://www.code.klassentreffen-seelow-9 ... tm?diff=13

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon jeandeluxe » 2. Jun 2011, 22:47

Cheffchen hat geschrieben:Die library inkl der Demo findet ihr hier kann sich das mal einer anschauen, ich hänge bloss noch an denn optionen. http://github.com/chrisboulton/php-diff

Is nicht schlecht die Klasse.. zumindest schon mal besser als das erwähnte JS diff, wobei sie auch nicht an wirklich gute diff tools rankommt - dennoch, für den legeren Einsatzzweck sag ich mal gut genug:

http://rexdev.de/diffs/rex_sql-patch.html

Syntax highlighting wär noch schön.. is aber vermutl. zu viel act.. ma kuckn.

lg,
Jan
jeandeluxe

Re: (Dateien online vergleichen) ist mittlerweile ein ADDON

Beitragvon Cheffchen » 3. Jun 2011, 16:07

Hallo jan,

ja, ich hatte einige viele durchgetestet und das war die beste die ich gefunden hat, halt mit dem manko das halt die Optionen in dem Script nicht funzen, man kann halt nicht alles haben :O).

Syntax highlighting wär noch schön.. is aber vermutl. zu viel act.. ma kuckn.
den Gedanke hatte ich auch schon hat zuerst versucht einfach JS Syntax highlighting drüber zu packen aber das kommt mit den css Sachen von dem diff natürlich nicht klar.
jetzt gebe ich mir noch eine Chance das mit php irgendwie dazwischen zu hauen :O).

Ist jetzt halt nur ein Test für mich ob ich das alles was ich bräuchte in Redaxo/Addon reinbekomme.
(ein zweich sachen fehlen noch :O))

ps: ist deins die gleiche Klasse die scheint in ein zwei Kleinigkeiten das besser zu machen oder ist dies ein gutes lokales diff tool :O) ?

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon jeandeluxe » 3. Jun 2011, 16:36

Cheffchen hat geschrieben:..halt mit dem manko das halt die Optionen in dem Script nicht funzen, man kann halt nicht alles haben

Soweit ichs mir angekuckt hab geht die context(Zeilen) Option nicht, und die ignoreWhitespace.. die anderen schon. Bei der context Option scheints so zu sein, daß die irgendwo aufm Weg verschütt geht, denn wenn man in Sequencematcher.php hier mal default für context ändert, dann macht ers auch:

public function getGroupedOpcodes($context=100)
{

Ich denke das kann man bei Gelegenheit rausbekommen.. desweiteren ist mir ein bug in Sequencematcher.php in Zeile 732 aufgefallen:

if(count($a) == $count($b)) {

Das is wohl schlicht typo..

Cheffchen hat geschrieben:jetzt gebe ich mir noch eine Chance das mit php irgendwie dazwischen zu hauen :O).

Dürfte eher nicht klappen.. ;-) den gesammten code durch highlight_string zu schleusen geht nicht (schon probiert), Zeile für Zeile dürfte aber auch eher scheitern vermute ich..

Cheffchen hat geschrieben:ist deins die gleiche Klasse die scheint in ein zwei Kleinigkeiten das besser zu machen oder ist dies ein gutes lokales diff tool :O) ?

Nö, is genau die Klasse.. hab nur bischen das CSS gepimpt und ne option für custom titles eingebaut (anstatt dem fixen Old/New Version..).

lg,
Jan
jeandeluxe

Beitragvon Cheffchen » 3. Jun 2011, 20:59

Hallo,

ich bin gerade total ausgeflippt,
desweiteren ist mir ein bug in Sequencematcher.php in Zeile 732 aufgefallen
soviele zeilen hat meine garnicht :O(.

Habe die klasse vielleicht 2 tage vor dir runtergeladen version 1.0 und jetzt 1.1 aber nicht sichtbar bei github da ist es immer noch 1.0 sondern in der Datei selber, aber dank des super neuen Tools ist mir das sofort aufgefallen :O).
siehe: http://www.code.klassentreffen-seelow-9 ... tm?diff=20

ja, jetzt gehen auch ein zwei Optionen und ist auch klar wieso das bei dir etwas anders aussieht/aussah :O).

Ich Dank dir, so jetzt noch ein zwei Sicherung einbauen und das nach 30tagen alte wieder gelöscht werden dann bin ich durch.

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon jeandeluxe » 4. Jun 2011, 12:54

Cheffchen hat geschrieben:Habe die klasse vielleicht 2 tage vor dir runtergeladen version 1.0 und jetzt 1.1

Is eh komisch.. laut github stammt sein letzter commit von 24.8.2010.. die DL version wird als 1.0 tituliert, ist irgendwie alles nicht wirklich in sync.

Cheffchen hat geschrieben:so jetzt noch ein zwei Sicherung einbauen und das nach 30tagen alte wieder gelöscht werden dann bin ich durch.

Und du willst wirklich Dritte irgendwelchen code in deine DB schreiben lassen? Sportlich.. ;-)

Falls du probs mit dem Addon hast, dann meld dich.. kann dir meine Version rüberschieben wenn du magst..
lg,
Jan
jeandeluxe

Zurück zu Sonstiges