Foren-Suche

Alles was Euch/Uns sonst noch einfällt.

Foren-Suche

Beitragvon Frezl » 31. Mär 2011, 13:06

Hey Redaxo-Team,

bin grade etwas mit der Foren-Suche aneinandergeraten. Von den Suchbegriffen "template include php" wurden "template" und "php" ignoriert, da sie als häufige Wörter eingestuft wurden.
Dass wirklich häufige Wörter wie "der die das ein eine" igonriert werden finde ich gut und richtig. Aber wenn wichtige Schlagworte ebenfalls ignoriert werden, schränkt das die Suchfunktion sehr ein.
Würde mich freuen, wenn ihr die Blacklist etwas ausmisten könntet ;-)

Grüße,
Frezl
Frezl

Re: Foren-Suche

Beitragvon jeandeluxe » 31. Mär 2011, 15:20

Frezl hat geschrieben:Aber wenn wichtige Schlagworte ebenfalls ignoriert werden, schränkt das die Suchfunktion sehr ein.

Die Suchfunktionen sind hier so ne Sache.. 8-) ich suche @ Redaxo lieber mit google:

Suchbegriff(e) site:redaxo.org

lg,
Jan
RexSEO Support Checklist | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour..
jeandeluxe

Beitragvon Cheffchen » 1. Apr 2011, 18:51

Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen das die suche über google um einiges besser klappt, da ich mit der forum suche auch nicht glücklich werde, dachte liegt an mir, das ich zu blöd bin :O)

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon Xong » 11. Apr 2011, 00:21

jeandeluxe hat geschrieben:Die Suchfunktionen sind hier so ne Sache.. 8-) ich suche @ Redaxo lieber mit google:

Suchbegriff(e) site:redaxo.org

Das kann´s ja nicht sein. Wofür haben wir denn auf die neue Forenversion umgestellt? =)

Jedenfalls ist das Problem nun mit einer Neuindexierung behoben. (Wenn phpBB3 wenigstens RexSearch-kompatibel wäre... :lol: )
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!
Xong

Beitragvon Frezl » 11. Apr 2011, 16:12

Yeah, jetzt klappts! Und ich hab auch gleich nen hilfreichen Artikel gefunden :-)

Vielen Dank Xong!

Grüße,
Frezl
Frezl

Zurück zu Sonstiges