FTP-Client mit automatischer Synchronisation im Hintergrund

Alles was Euch/Uns sonst noch einfällt.

FTP-Client mit automatischer Synchronisation im Hintergrund

Beitragvon sebhecht » 17. Nov 2011, 18:38

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Windows-ftp-client, der SCP/SFTP über SSH verwendet und auf dem lokalen Rechner geänderte Dateien automatisch mit dem Server synchronisiert. Außerdem sollte er dies im Hintergrund tun.

Einsatz-Zweck ist folgender:
Meine Schule würde gerne den aktuellen Vertretungsplan auf der Homepage veröffentlichen. Da sich dieser aber mehrfach am Tag ändert, sollte der Upload automatisch funktionieren. Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert, allerdings bieten nur einige die automatische Synchronisation (FileZilla, WinSCP).
Außerdem müssen diese Programme immer geöffnet sein, was für die Schulleitung sehr nervig wäre. Es wäre also schon, wenn sich das Programm in der Taskleiste verstecken würde und dann alles automatisch macht.

Kennt jemand von euch diese eierlegende Wollmilchsau?
Darf auch gerne etwas kosten

Gruß,
Sebastian
sebhecht

Re: FTP-Client mit automatischer Synchronisation im Hintergr

Beitragvon e.d » 19. Nov 2011, 02:20

Hallo,

wenn Sie sonst nichts fertiges finden, würde eine Eigenentwicklung (nur für genau diesen Zweck) in Betracht kommen? Würde mich auch dazu bereit erklären so etwas für Sie umzusetzen.

Das Programm würde als Windows Dienst laufen und sich in der Taskleiste "verstecken". Man gibt einen Ordner an und dieser wird überwacht. Sobald sich eine Datei geändert hat und nicht gerade in Bearbeitung ist, wird diese per SFTP/SCP auf den Server übertragen.

Würde das in etwa Ihren Anforderungen genügen?

Mit freundlichen Grüßen

E. Schneider
e.d

Re: FTP-Client mit automatischer Synchronisation im Hintergr

Beitragvon Markus.Staab » 20. Nov 2011, 16:57

Hi,

Ich meine webdrive kann man dafür verwenden,...

Allerdings klingt dein eigentliches Problem Danach als sollte man es mit einem CMS lösen,...

Gruß Markus
Markus.Staab
Entwickler

Zurück zu Sonstiges