Bestehenden Artikel in anderem Template ausgeben

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Bestehenden Artikel in anderem Template ausgeben

Beitragvon fritze » 6. Feb 2006, 21:35

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob ich einen vorhandenen Artikel in einem anderen Template ausgeben kann. Folgender Hintergrund:
Mein Kunde erstellt Newsletter und veröffentlicht sie auch auf der Webseite. Um im Layout der der Webseite zu bleiben, gibt er dem Newsletter auf der Webseite das Standard Template für eben diese Webseite. Für den Newsletter soll jetzt quasi ein leeres Template zum senden genutzt werden.

Jetzt möchte ich aber doppelte Arbeit verhindern. Der bereits Vorhandene Artikel könnte ja kopiert und mit dem leeren Template versehen werden. Jeder Newsletter würde dann 2x auftauchen. Einmal öffentlich für das Web und einmal mit leerem Template.
Kann ich mir das nicht sparen? Das heisst, der Kunde wählt den im Web veröffentlichten Newsletter aus, und mein Newsletter Addon wählt zum versand automatisch das leere Template.

Im Addon "newsletter" steht moment in der datei newsletter.inc.php folgender code

Code: Alles auswählen
$REX_ARTICLE->setArticleId($mail_aid);
// $REX_ARTICLE->setTemplateId(xx);
$content = $REX_ARTICLE->getArticleTemplate();

was meint ihr wie ich am besten vorgehen kann, oder gab es vielleicht schon eine Lösung, die ich aber in der Suche nicht gefunden habe :-/

Danke und viele Grüße

Fritze
fritze

Beitragvon Thomas.Blum » 6. Feb 2006, 22:52

Hej,

du willst den Newsletter auf der Webseite ausgeben und gleichzeitig per E-Mail versenden aber nur einen Artikel verwenden?

Wenn dem so ist, dann legst du den Artikel mit dem Website-Template an.
Im NewsletterScript steht:
// $REX_ARTICLE->setTemplateId(xx);

Das auskommentieren und die richtige TemplateId deines Newsletter angeben.

Sollte so funktionieren, wenn ich mich nicht irre :-)

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

danke

Beitragvon fritze » 7. Feb 2006, 11:51

danke tbaddade,

ich bin auch blöd... es gibt die stelle ja zweimal!

einmal für die gesamten mails und einmal für die testmail. ich hatte den bereich für die testmail übersehen ;-)

im übrigen ist mir beim alternativtext aufgefallen, dass vor den absätzen immer ein tabulator gesetzt wird. dieser ist natürlich einfach durch

text_body = str_replace( "\t","",$text_body);

zu entfernen :-)
fritze

Zurück zu Templates/Navigationen [R3]