Erstmal, Redaxo ist eine super Sache!
Doch jetzt zu meinen Problem.
Habe die Demo installiert und die hab ich dann umgebaut. Das funktionierte ja eigentlich sehr gut. Eigentlich, weil ich einen „Schönheitsfehler“ habe und diesen einfach nicht weg bekomme.
Das ganze sieht so aus:
Das Demolayout ist in der Grundstruktur gleich geblieben, links Nav. und rechts der Inhalt.
Als durchgehende Hintergrundfarbe möchte ich weis haben und genau das gelingt mir nicht.
Denn zwischen der Nav. und dem Inhalt habe ich einen grauen Balken (der ist nicht auf jeden Monitor gleich zu sehen, auf hellen TFTs fast gar nicht und bei CRT meist gut zu sehen. Schraubt man die Helligkeit etwas runter ist er aber deutlich zu sehen, der hat ja auch einen anderen Farbwert
Dieser Balken ist auch rechts neben dem Inhalt und manchmal liegt der Text noch ein Stück drüber UND er es auch im unteren Bereich der Seite. Da wo Copyright und sitemap | impressum steht. Da liegt er dann drunter und zwar von links bis nach rechts…über die gesamte Seite.
Wie bekomme ich diese Bereiche auch weis? Habe den ganzen Code durchsucht und irgendwie nichts gefunden. Liegt sicher daran dass ich noch ein Anfänger bin.
Ich entschuldige mich für meine „lange“ Beschreibung und falls ich hier ins falsche Thema poste.
Danke schon mal für Eure Hilfe.