als Newbie versuche ich mich gerade an der ersten eigenen Navigation. Dafür habe ich jetzt mal eine alte erstellte Webpräsenz hergenommen und versuche die erste Kategorie anhand der Docu mal darzustellen. Leider bisher ohne Erfolg.
Ich orietiere mich dabei an der Demo, so habe ich ein funktionierendes Beispiel und änder dieses nach meinen Wünschen ab. Ich dachte ja ich wäre schon soweit, das ich dieses blicke nur leider bleibt mein Navi leer *gruml*
Gibt es eine Möglichkeit das ich das was ich im Template Navi programmier schrittweise auszugeben - so als Art Debugmeldung? Im eigentlichen Template hab ich ja nur die Zeile
- Code: Alles auswählen
<?php print $navLeftCol; ?>
Oben ist natürlich auch folgendes drin und hab geprüft ob es diese Datei gibt mit entsprechendem Inhalt.
$navTemplateId = "2";
include $REX['INCLUDE_PATH']."/generated/templates/$navTemplateId.template";
Fehlende oder falsche Befehle im Default Template, das die Navi gar nicht herangezogen wird?
Falsche Syntax oder Befehle im Naviteil?
Im Grunde entspricht der Anfang des Default Templates der Demo, deswegen hoffe ich mal dieses ausschließen zu können. Das Template für die Navi aufbauen auf dem der Demo sieht wiefolgt aus:
<?php
// Aufteilen des Aufrufpfades
$PATH = explode("|",$this->getValue("path").$this->getValue("article_id")."|");
// Aktuelle werte
$path1 = $PATH[1];
$path2 = $PATH[2];
$path3 = $PATH[3];
// Navigation zurücksetzen
$navLeftCol = '';
/* Hauptmenü */
foreach (OOCategory::getRootCategories() as $lev1) { // Zuweisung der Hauptmenüpunkte
if( $lev1->isOnline() ): // Nur die aktiven Menüpunkte darstellen
if( $lev1->getId() == $path1 ) { // Dieser Menüpunkt wurde gerade aufgerufen
$navLeftCol .= '<table class="nav" cellpadding="5"><tr><td><div align="right"><a href="'.$lev1->getUrl().'">'.$lev1->getName().'</a></td></tr></table>';
}
else {
$navLeftCol .= '<table class="nav" cellpadding="5"><tr><td><div align="left"><a href="'.$lev1->getUrl().'">'.$lev1->getName().'</a></td></tr></table>';
}
endif;
}
?>
Ich hatte auch schon ohne den PATH getestet, nur das Ergebnis bleibt leider das gleiche
Wäre nett wenn ihr mal wieder helfen könnten und ich Redaxo wieder etwas mehr verstehe