Leere Seite bei demo-template navigation - horizontal - vert

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Leere Seite bei demo-template navigation - horizontal - vert

Beitragvon grb » 31. Jan 2006, 17:18

Hallo in die Runde,

ich möchte gerne eine horizontale Navigation mit zugehöriger vertikaler Navigation (und Status aktiv).

Dazu habe ich im redaxo-System im Punkt templates das demo-template 3 aktiv geschaltet.

Im Menüpunkt Struktur habe ich allen Artikeln dieses template zugeordnet.

Wenn ich nun bei einem Artikel auf "Anzeigen" gehe, dann erscheint eine leere Seite. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus für Eure Tipps!
grb

Beitragvon Markus.Staab » 31. Jan 2006, 17:25

Hi,

hast die Anleitung nicht richtig befolgt.

Einfach die Template ID im Default Template auf die des vert. Templates ändern. Das Template der Artikel bleibt dabei so, wie der horz Navi.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon svenalbert » 31. Jan 2006, 17:28

du mußt im default template die id des navitemplates eingeben.

entweder 2 oder 3, ich hab's nicht mehr im kopf. ist ziemlich oben auf der seite.

den artikel mußt du das default template zugewiesen lassen, sonst wird nicht's dargestellt.

Sven
svenalbert

Beitragvon grb » 31. Jan 2006, 17:44

Hallo Sven und Markus,

danke für Eure schnelle Antwort! Jetzt geht es ...

Nun schließt sich mir aber die Frage an: Wenn ich den Artikeln sowieso nur immer das default-template zuweisen kann, warum kann ich dann mehrere templates aktiv schalten? Oder bezieht sich das dann auf Module?

@Markus: Von welcher Anleitung sprichst Du? Meinst Du die Dokumentation oder gibt es noch eine andere Anleitung?

Viele Grüße
von Betina
grb

Beitragvon Markus.Staab » 31. Jan 2006, 17:58

Hi Betina,

grb hat geschrieben:Nun schließt sich mir aber die Frage an: Wenn ich den Artikeln sowieso nur immer das default-template zuweisen kann, warum kann ich dann mehrere templates aktiv schalten? Oder bezieht sich das dann auf Module?

Es macht schon sinn, mehrere Templates aktiv zu schalten, nur wurde in der Demo eben es so gelöst, damit man eben nicht bei jedem Artikel das Template umschalten muss, wenn man die navi wechseln will...

grb hat geschrieben:@Markus: Von welcher Anleitung sprichst Du? Meinst Du die Dokumentation oder gibt es noch eine andere Anleitung?

Auf der Startseite deiner Demo sollte das stehen.

siehe auch:
http://demo.redaxo.de/

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon svenalbert » 31. Jan 2006, 18:00

die navigationstemplates sollten nach möglichkeit gar nicht aktiv gestellt sein, da sie nicht der anzeige dienen sondern mehr oder weniger nur den auswechselbaren code beherbergen, den du dann includen kannst.

wenn du deiner seite einen ganz anderen look geben willst, dann kannst du das default template einfach bestehen und machst dir ein neues, und das schaltest du dann online und weißt es zu.

Sven
svenalbert

Beitragvon grb » 31. Jan 2006, 18:11

Hallo Sven und Markus,

vielen Dank!

Die Einführung auf der Startseite habe ich gar nicht gelesen, da ich dort nur "Mustertext" erwartete.

Jetzt klappt es jedenfalls.

Herzliche Grüße
von Betina
grb

Zurück zu Templates/Navigationen [R3]