Nun doch noch:
Urbanic5 hat geschrieben:Leute Leute fühlt euch nicht gleich TIPSSAGEN .
Das habe ich oben bereits schon angesprochen. Und wegen dem Ausdruck habe ich auch ein Anagramm daraus gemacht. Wir wollen uns ja ordentlich schreiben/unterhalten.
Urbanic5 hat geschrieben:Ich will nicht an die Hand genommen werden. Eine Navigation ist nun mal ein Kernelement, und wenn es da schon anfängt übelst kompliziert zu werden (zumindest wenn man das prinzip noch nicht durchschaut hat) schwindet da recht schnell das Interesse.
Da magst du Recht haben.
Urbanic5 hat geschrieben:In dem Forum kann man oft beobachten das auf Fragen die mit 3 einfachen Sätzen beantwortet werden "könnten", unnütze Antwortschnipsel kommen, die eigentlich nur neue Fragen aufwerfen.
wenn sie unnütz sind sollten wir wohl das Forum wohl schliessen. Und ja, wir antworten sogar während wir arbeiten

Urbanic5 hat geschrieben:Ihr Freaks geht immer davon aus das die Leute das verstehen was grad bei euch im Kopf rumschwiert und schreibt das genau so nieder.
Ich gebe dir Recht (wobei wir keine Freaks sind) mit dem, aber
Urbanic5 hat geschrieben:Klar wenn ihr unter euch sein wollt, dann macht das Ding hier non-Puplic und gut ist.
wer sagt das wir unter uns sein wollen? Es wird ein Forum zur Verfügung, sowie das System als solches zum kostenlosen Download angeoten. Wir geben Euch ein Demo mit, die erste Einblicke in das System geben soll. Das man sich auch damit auseinandersetzen sollte ist doch selbstvertändlich, oder? Eigentlich bräuchten wir keinen Support machen, kein Download zur Verfügung stellen wo wir hier bei deinem Punkt
Urbanic5 hat geschrieben:Wollt ihr vorwärts kommen und bekannter werden muss man da eben mal durch und auch programmier technisch weniger vesierten Leuten unter die arme greifen, sei es nur mit Tipps die aus 3 zusammenhängenden Sätzen bestehen.
der Bekanntheit sind. Du denkst vielleicht das das System dazu ist, Euch ein CMS zur Verfügung zu stellen. Vielleicht ist es auch "nur" ein System um uns die Kundenarbeit zu erleichtern

. Es ist ein Trugschluss, wenn du davon ausgehst das es Ziel ist, das soviele Leute wie nur möglich Redaxo verwenden sollten. Ich verwende Redaxo um meine Kunden ein System anzubieten, womit sie Ihre eigenen Seiten aktualisieren können und mir selbst die Arbeit zu vereinfachen. Verstanden worauf ich hinaus möchte?
Urbanic5 hat geschrieben:Ich für meinen Teil Verlange hier keine hochkomplizierte Lösung, sondern eine kleine Frage, eine wirklich kleine Frage. Und wenn die nicht mit einem Satz zu beantworten ist, sollte ihr euch mal an den eigenen Kopf fassen.
Ich fasse mich an den Kopf, und merke wie ich ihn schüttel. Die Sache ist doch die. Kaum einer verwendet die Doku, die Suchfunktion des Forums schaut sich die Demo genauer an. Vieles wird mit diesem abgedeckt. Es kam schon sehr oft vor, das innerhalb 2 Tagen die gleiche Frage im Forum gestellt wurde. Dann verlangen schon einige recht schnell eine Antwort, da sie sich daran gewöhnt haben eine schnelle Antwort zu bekommen.
Urbanic5 hat geschrieben:Ich bin dieses rumgeheule Leid, spart euch Argumentationen von wegen irgendwelchen Grundlagen, die Besitze ich. Allerdings ist der Zusammenhang mit diesem System noch unklar!
Und genau diese Grundlagen zum System werden in der Doku erklärt. Solltest du nicht weiterkommen, darfst du sehr gern fragen. Meines Erachtens wird aber sehr oft zu schnell gefragt, ohne vorher sich etwas durchgelesen zu haben. (Schade das du meine Fragen oben nicht beantwortet hast.)
Urbanic5 hat geschrieben:Und eure Aufgabe als Betreiber ist es den Usern diesen Zusammenhang klar zu machen! Wo is das Problem!
Falsch. Einfach nur Falsch. Unsere Aufgabe ist unseren Kunden das System zu erklären und nicht den Usern die das System sich heruntergeladen haben. Das ist halt der Trugschluss den viele haben.
Urbanic5 hat geschrieben:SOOOOORRY
Ich hab den Beitrag hier verwechselt - das is in der Tat ein Pippifax Problem das man selber lösen sollte, habs auch hinbekommen.
*peinlich*
Egal der Text kann auch ganz allgemein angewendet werden!
Du musst dich nicht dafür entschuldigen das du es nun geschafft hast und es auch nicht als peinlich deklarieren. Was meinst du wie lange ich mal vor einem Modul gesessen hatte was nicht funktionierte. Zum Schluss war es ein einfaches Zeichen. Was meinst wie "peinlich" das war.
Ich bin guter Dinge das auch du dieses System begreifen lernst. Wünsche dir viel Glück beim Probieren und Entdecken.
vg Thomass