ich arbeite jetzt zum ersten Mal mit Redaxo und bin grundsätzlich begeistert.
Mit Hilfe vieler Forenbeiträge bin ich auch schon so weit gekommen, dass die Seite so aussieht und funktioniert wie sie soll.
Mit (X)HTML und CSS kenne ich mich recht gut aus, aber meine PHP-Kenntnisse sind sehr begrenzt.
Nun schaffe ich es einfach nicht die Navigation so zurechtzubiegen wie ich mir das vorstelle - geschweige denn eine der vielen Navigationen aus dem Downloadbereich einzubinden. Dann fliegt mir die ganze Seite auseinander oder die Navigation wird erst garnicht mehr angezeigt
Ich möchte eine vertikale Navigation bei der die Unterpunkte erst aufklappen, wenn der Hauptpunkt angeklickt wird.
Außerdem möchte ich, dass die Unterpunkte in einer eigenen <ul> liegen, der Hauptpunkt aber vorher mit </li> abgeschlossen wird.
Momentan nutze ich die Navigation aus der Demoversion (navigation-vertical):
Die Ausgabe sieht dann so aus:
<li class="active"><a class="current" href="index.php?article_id=1">Startseite</a></li>
<li><a href="index.php?article_id=22">Über uns</a> <-- hier soll das </li> stehen
<ul class="nav2nd">
<li><a href="index.php?article_id=39">Unterpunkt 1</a></li>
<li><a href="index.php?article_id=41">Unterpunkt 2</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="index.php?article_id=27">Unser Angebot</a></li>
</ul>
Im Forum stehen einige Beiträge zu dem Thema, aber ich komme einfach nicht weiter.
Kann mir jemand helfen? Oder habe ich mich so verwirrt ausgedrückt wie ich mich momentan fühle *seufz*
Greetz
mawimbi