Simple User, User Registrieren?

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Simple User, User Registrieren?

Beitragvon Seikilos » 6. Apr 2007, 21:43

Ich verstehe simple user long template, nur was mir fehlt ist, wie können sich user registrieren? Also qausi auth user die sich auf der Seite registrieren (nicht für das Backend)
Also sowas wie in einem Forum, dort registriere ich mich ja auch nicht um an die Config zu kommen, sondern um das Forum zu benutzen, nur finde ich keine Anhaltspunkte, wie ich das mit simple user so regele, ohne dass die User in der Benuter verwaltung auftauchen (oder doch, im ersten schritt unwichtig).

Also kurzgesagt, was ich suche ist die Möglichkeit der registrierung und die verbindung dieser registrierung mit dem auth template des simple user.

Vielen Dank
Seikilos

Beitragvon helga » 17. Apr 2007, 14:15

hallo,

genaus sowas suche ich auch. Habe im mom. nur die LoginBox drinne und muß den user per Hand im Adminpanel eintragen.

Gibt es irgendwo ein Modul für die Registrierung, wo sich der User mit seinen Daten, wie Name, Adresse, Tel. e.t.c. anmelden kann?
helga

Beitragvon alex2911 » 17. Apr 2007, 17:45

Nimm einfach ein Forumlar her, mach es fertig, veröffentliche es und dann gibt es die Erweiterung zum Addon auch :D
alex2911

Beitragvon Joachim.Dörr » 17. Apr 2007, 19:16

Newsletter Addon (Eintrage Formular) kann man wunderbar als Vorlage nehmen ;)

lg
Joachim
Joachim.Dörr

Suche auch

Beitragvon pitbullracer » 17. Apr 2007, 20:27

Hallo zusammen,

aber es gab doch mal ein Modul dafür?
Wo ist das geblieben???

Kann mir das jemand zumailen?
Danke!
pitbullracer

Beitragvon alex2911 » 17. Apr 2007, 21:49

Es dauert max. ne halbe Stunde, sowas zu realisieren. Da würde ich nicht lange auf ne Mail warten
alex2911

Beitragvon helga » 18. Apr 2007, 09:46

hmm...

ich könnte mir schon eine neue Template mit den Formulardaten erstellen, nur müßte ich da sämtliche HTML-Sachen, sprich Header, Footer mit integrieren und bei Änderungen dieser müßte ich diese immer wieder in dieser TPL mit ändern.

Ich hatte es gerne so, daß ich unter Struktur eine neue Seite anlege und dort irgendwie die Formulardaten erzeugen kann zum registrieren.

Das Simple_User-Addon hat ja normalerweise schon alles drinne und sogar schon eine Spalte "activation_key" in der DB, welche sicherlich noch total unüntze ist.

Kann es da nicht sein, daß es da vieleicht doch schon was fertiges für das Frontend gbt?
helga

Beitragvon alex2911 » 18. Apr 2007, 19:23

Wenn Du noch ne Woche wartest, setze ich mich hin und schreibe es mal eben fertig :D :lol:
alex2911

Beitragvon Thomas.Blum » 19. Apr 2007, 07:07

Hej,

helga hat geschrieben:Das Simple_User-Addon hat ja normalerweise schon alles drinne und sogar schon eine Spalte "activation_key" in der DB, welche sicherlich noch total unüntze ist.

Unnütz ist das nicht, denn das Formluar berücksichtigt das. Dort kommt der Key rein beim registrieren. Per E-Mail muss sich der User dann noch authentifizieren und am Link hängt dieser Key dran.

helga hat geschrieben:Kann es da nicht sein, daß es da vieleicht doch schon was fertiges für das Frontend gbt?

Es gibt schon etwas fertiges. Habt ihr schon einmal die "Demo mit Login" euch angesehen? Ich glaube dort war so etwas enthalten.

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Beitragvon Seikilos » 19. Apr 2007, 07:11

Konnte bis dato in der Demo nichts finden
Seikilos

Beitragvon helga » 23. Apr 2007, 19:22

tbaddade hat geschrieben:Hej,

helga hat geschrieben:Das Simple_User-Addon hat ja normalerweise schon alles drinne und sogar schon eine Spalte "activation_key" in der DB, welche sicherlich noch total unüntze ist.

Unnütz ist das nicht, denn das Formluar berücksichtigt das. Dort kommt der Key rein beim registrieren. Per E-Mail muss sich der User dann noch authentifizieren und am Link hängt dieser Key dran.

Welches Formular? Nach diesem bin ich ja auf der Suche und im ACP kann ich beim Eintragen eines User nur dessen sämtliche Daten eintragen.

tbaddade hat geschrieben:Hej,
helga hat geschrieben:Kann es da nicht sein, daß es da vieleicht doch schon was fertiges für das Frontend gbt?

Es gibt schon etwas fertiges. Habt ihr schon einmal die "Demo mit Login" euch angesehen? Ich glaube dort war so etwas enthalten.

vg Thomas

Mit dem Demo-Login kann sich der User nur einloggen, wenn dieser einmal im ACP hinterlegt wurde.

@alex2911

würde mich darüber riesig freuen.

Wie gesagt, bräuchte ich halt nur dieses Formular zum registrieren, wo dann die Daten in die vorhandene Tabelle eingetragen wird und der user sich nach dem registrieren per Link in einer Mail authentifizieren/aktivieren muß.
helga

Hallo Redaxianer

Beitragvon zsolt » 27. Apr 2007, 10:58

Ich möchte fragen, ob jemand schon einen registrierungsmodul gebastelt hat. Ich bin dabei etwas zu machen, aber wenn jemand das schon hat, und es auch veröfffentlichen möchte...

Danke
Zsolt
zsolt

Beitragvon alex2911 » 27. Apr 2007, 15:56

Hi zsolt :)
Ne, die Woche ist noch nicht um :D
Mache es aber irgendwann ende dieser Woche fertig falls Du nicht magst ;) (wenn doch, bitte auf Mailbestätigung / Validating per Mail denken :) )
alex2911

Beitragvon helga » 3. Mai 2007, 08:38

Hallo,

gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten dazu?

danke schon mal.
helga

Beitragvon pingu » 12. Jun 2007, 11:52

das ist genau das was ich suche. habe mit dem login und der verwaltung alles fertig nur bekomm ich das mit der registrierung nicht hin.

hat schon jemand was fertig?
pingu

Nächste

Zurück zu Templates/Navigationen [R3]