Template fürs Backend

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Template fürs Backend

Beitragvon Tekl » 31. Jan 2006, 11:36

Hi,

das Backend von Redax gefällt mir nicht so gut, besonders störend finde ich, dass es für Einsteiger nicht intuitiv genug ist. Man muss z.B. erstmal rumprobieren, bis man rausfindet, wie man in der Struktur einen neuen Artikel anlegt. Dass das Bild in der Spaltenüberschrift diesen Zweck erfüllt entbehrt sich mir jeder Logik, da die einzige Funktion die in eine Spaltenüberschrift versteckt sein sollte eine Sortierfunktion wäre.

Tekl
Tekl

Beitragvon serioussimon » 31. Jan 2006, 14:29

also IMHO ist das nicht möglich ein "template" zu erstellen

du kannst natürlich die css datei für das backend anpassen, aber das aussehen ist hardcoded und somit eine veränderng nur im quelltext direkt möglich.

mfg simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!
serioussimon

Beitragvon Thomas.Blum » 31. Jan 2006, 15:21

Hej,

du kannst das Backend gern nach Belieben für dich anpassen.

Hast du bereits andere Systeme ausprobiert? Wie wurde es dort gehandhabt? Nur zur Info für mich.

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Re: Template fürs Backend

Beitragvon Markus.Staab » 31. Jan 2006, 15:39

Hi Tekl,

Tekl hat geschrieben:das Backend von Redax gefällt mir nicht so gut, besonders störend finde ich, dass es für Einsteiger nicht intuitiv genug ist.

Bisher habe ich von Anfägner eher die Rückmeldungen bekommen, dass es eben genau das ist. Intuitiv und einfach zu benutzen...

Was sollte deiner Meinung nach anders sein? Wie sollte es sein?

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon svenalbert » 31. Jan 2006, 17:32

ich - als einer, der vor 2 monaten mit redaxo angefangen hat - muß sagen, daß die bedienung von der navigation her einfach ist.

Recht hat er mit der tatsache, daß dieses kleine symbolchen (zumal wenn man die demo installiert hat) zum adden von was auch immer, wirklich untergeht und ich habe verzweifelt nach der möglichkeit des hinzufügens gesucht und es war dann eher zufall.

also in der sache "hinzufügen" geb ich tekl recht, aber bis auf diese eine sache ist es wirklich einfachst zu bedienen.
svenalbert

Zurück zu Templates/Navigationen [R3]