CSS ist in der Demo falsch verknüft

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

CSS ist in der Demo falsch verknüft

Beitragvon Kirzz » 3. Feb 2009, 14:34

Ich habe Redaxo heute plus Demo-Template localhost installiert. Leider bekomme ich eine fehlerhafte Anzeige, weil die CSS-Dateien falsch verküpft sind. Laut Quelltext sieht das so aus:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./files/main.css" media="screen" />

Wenn sich die Templates im Ordner
redaxo\include\generated\templates\ befinden,

und die CSS im Ordner
redaxo\include\generated\files\

Dann müsste die richtige Verknüpfung doch eigentlich so aussehen (vom Template-Ordner aus gesehen):

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../files/main.css" media="screen" />

Oder so(vom root aus gesehen):

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="redaxo/include/generated/files/main.css" media="screen" />

Im Template sind die CSS so eingebaut:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $REX['HTDOCS_PATH'] ?>files/main.css" media="screen" />

Wo liegt der Fehler?
Kirzz

Beitragvon rkemmere » 3. Feb 2009, 15:46

Darin das die main.css wirklich unter /redaxoInstallRoot/files liegt und nicht im generated. So wie der Link angegeben ist, ist er richtig.

Der Browser sucht die main.css unter www.domain.tld/files/main.css.
Und dort liegt diese auch!
rkemmere

Beitragvon Markus.Staab » 3. Feb 2009, 16:49

Hi,

ich vermute, dass du beim Import der Demo nur die Datenbank, aber nicht auch die dazugehörigen Dateien importiert hast.

Viele Grüße,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon Bob » 9. Apr 2009, 08:37

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber als ich eine Webseite von einem Server zu einem anderen umzog, habe ich die Daten vom lokalen PC her importiert und die landeten dann wirklich im Ordner "redaxo\include\generated\files\ ". Die Seite funktierte so natürlich nicht. Erst als ich das Archiv per FTP auf nach "redaxo/include/addons/import_export/files" (den default Archivpfad) kopiert hatte und dann den Import von dort durchführte, waren die Dateien anschliessend am richtigen Ort. Die SQL-Datei wurde korrekt importiert.
Vielleicht kann das mal jemand verifizieren. Benutzte Version jeweils 4.1.0.
Bob

Zurück zu Templates/Navigationen [R4]