Hilite-Problem bei Universal-Navigation

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Hilite-Problem bei Universal-Navigation

Beitragvon Zuperfly » 28. Feb 2008, 17:10

Ich verwende das Universal-Template (http://www.redaxo.de/168-Templatedetails.html?template_id=84), doch leider wird bei meiner Navigation nur in der Hauptnavigation (mainmenu) der aktuelle Menüpunkt hervorgehoben (<strong>), nicht jedoch im Untermenü (submenu) und im Extramenü, obwohl ich die gleichen Parameter verwende..!? Für's hilite muss doch der 9. Parameter auf 1 gesetzt sein?

So schaut's aus:

Code: Alles auswählen
<div id="mainmenu">
   <?php print $nav_main = generateNavigation(0, 1, 1, $clang, $path, 0, 0, 1, 1, 1, 1); ?>
</div>

<div id="submenu">
   <?php print $nav_sub = generateNavigation($path[1], 1, 1, $clang, $path, 0, 0, 1, 1, 1, 1); ?>
</div>

<div id="extramenu">
   <?php print $nav_special = generateNavigation(8, 1, 1, $clang, $path, 0, 0, 1, 1, 0, 0); ?>
</div>

Weiss jemand Rat? Danke!
Zuperfly

Beitragvon Niki » 5. Jun 2008, 10:22

Hallo Zuperfly,

was hast du denn im css eingetragen?
Ich hatte das Problem auch, habs aber gelöst und kann dir helfen.

Schau mal, dass die Angaben für #nav ul li strong a auch richtig eingetragen sind.

Gruß,
Niki
Niki

Beitragvon PAGEJUMPER » 2. Jul 2008, 02:10

Hab auch das Problem.

Wenn ich bei nav_main eine spezielle Kategorie als erste Zahl angebe, wird bei mir der aktive Bereich nicht mehr mit einem <strong> ersetzt. Somit lässt sich ein Highlight nicht anpassen. Lass ich jedoch 0 für Root erscheint bei der Aktivierung des Links ein <strong> Tag.

Wieso?

VG Ronny-H.
PAGEJUMPER.de - http://www.pagejumper.de
PAGEJUMPER

Beitragvon ach » 29. Okt 2008, 19:47

Was häufig vergessen wird und meistens (oder immer?) der Fehler ist, der zu diesem Fehlverhalten führt, ist der zweite Parameter $level.

Das Beispiel von oben
<?php print $nav_sub = generateNavigation($path[1], 1, 1, $clang, $path, 0, 0, 1, 1, 1, 1); ?>

müsste richtig so lauten:
<?php print $nav_sub = generateNavigation($path[1], 2, 1, $clang, $path, 0, 0, 1, 1, 1, 1); ?>

Da die Navigation ab der zweiten Ebene aufgebaut werden soll, muß dieser zweite Parameter dann auch eine 2 sein.
ach

Zurück zu Templates/Navigationen [R4]