pelz hat geschrieben:*räusper* - Usenetton? ;)
Wenn du so willst ;) einfach nur ne klare Aussage, denn:
pelz hat geschrieben:Daher gibt es redaxo/redaxo
Deutet darauf hin, daß du es dir vorab nicht soo arg genau angeschaut hast.
pelz hat geschrieben:Ich habe die Files korrekt abgelegt. Die dort abgelegten CSS-Dateien werden wunschgemäß eingebunden.
Irgendwie offenbar nicht.. sonst würds ja funktionieren.
pelz hat geschrieben:Ich habe keine vhosts erstellt, weil ich das nicht für nötig hielt und halte.
Sein müssen tut das nicht, aber es erspart einem docroot Voodoo, und ist defakto das, was üblicherweise auf einem online Server geschieht: Zuweisung Domain -> Verzeichnis, sprich vhost. Davon ausgehend dann nochmal etwas in einem Unterordner zu installieren ist i.d.R. nicht grundsätzlich ein Problem, auch Redaxo macht das ohne probs mit, aber es kann durchaus hakelig werden, wenn man anfängt Techniken (z.b. rewrite) einzusetzen, die dahingehend zumindest Aufmerksamkeit erfordern.. bottomline: Installation in root ist die streßfreiere Nummer.
pelz hat geschrieben:Ich halte selbst diese <base> für überflüssig, da ja die CSS-Dateien ordentlich auch ohne geladen werden.
Das ist richtig.. base kommt i.d.R. erst bei rewrite ins Spiel.
pelz hat geschrieben:Ich glaube, das ist Frickelei, die nicht wirklich zum Ziel führt. Was mache ich denn dann auf dem Endserver? ;-)
s.o., genau das.. halt nicht direkt in der httpd.conf, sondern via GUI deines Hosters.
hth,
Jan