Kein Template nach Installation

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Kein Template nach Installation

Beitragvon Kirzz » 6. Okt 2008, 14:49

Hallo zusammen,

ich habe Redaxo (REDAXO 4.1.0 [1.42 Mb] mit Demo) nun zweimal hintereinander installiert (localhost XAMPP Version 1.6.6a), habe aber kein Template. Ich kann mich als Admin einloggen und ein Template anlegen (html/css), kenne aber den ganzen background nicht, wo ich welche Variablen (content, menu, etc.) im Template einfügen muss, um eine Anzeige zu bekommen?

In welchem Ordner liegen die:
1. Templates
2. CSS
3. images

Ich habe auch die rex_4_1_demo.zip heruntergeladen, weiß aber überhaupt nicht WO ich die entpacken soll? Grundinfos wären für einen Beginner hilfreich.

Gibt es eine Liste mit Variablen, wie man es vielleicht von anderen CMS kennt?

Die vorh. Anleitungen habe ich mir durchgelesen, mir fehlt aber leider noch der Grundstock, WO speichern, WIE heißt welche Datei,.. um vom Grundstock her ein eigenes Template zu erstellen.

Danke, Kirzz
Kirzz

Beitragvon therancher » 6. Okt 2008, 16:26

Hi, wenn du beim setup die demo nicht installiert hast (vielleicht hast du den punkt einfach übersehen) kannst du es nachholen, indem du im backend in der menüzeile "import/export" auswählst und danach beide - die demo-datenbank und die demo-dateien - importierst. dann wird dir wahrscheinlich manches klarer. :wink:

gruss, harryT
spontanität will wohl überlegt sein!
therancher

Zurück zu Templates/Navigationen [R4]