Ich baue gerade eine Seite, bei der der Content ab einer bestimmten Ebenentiefe in einer Lightbox dargestellt werden soll. (Ebene 1-3 normal, Ebenen 4 und 5 in Lightbox). Prinzipiell ja kein Problem via Ajax ( die Grundlagen wurden hier schonmal geschildert: http://www.redaxo.org/de/forum/php-html-css-mysql-f9/formular-oder-andere-seite-in-lightbox-t15367.html ), aber:
1. wie läßt sich der Lightbox-Content per URL direkt anzeigen, und zwar nicht nackich, was ja auch nicht schwer ist, sondern schon in der Lightbox mit der passenden Parent-Seite abgedunkelt darunter?
2. Wie geht google mit Lightbox-Content um? Die Seite ist ja eigentlich normal verlinkt, nur eben mit einer Ajax-Klasse ... aber selbst wenn der Content problemlos gelistet wird, dann ja nur wieder nackich ab Lightbox, und die Navigation der kompletten Seite würde fehlen...
Ich denke da in etwa an Folgendes: der Lightbox-Content bekommt ein script in der Art:
"Wenn ich nicht in einer Lightbox geöffnet bin, öffne meine Parent-Seite und zeige mich dann in einer Lightbox an"
Geht sowas??
Vielleicht hat sich ja schonmal jemand hier damit beschäftigt, ich werde das auf jeden Fall nochmal googlen.
( ... wie schreibt man denn "guugeln ??
Gruss
Marc