Navigation Ladezeiten

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Navigation Ladezeiten

Beitragvon krischna » 3. Feb 2012, 15:49

Hallo,

bin absoluter Neuling bei Redaxo und habe auch gleich das erste Problem...

Habe eine Hauptnavigation mit 4 Ebenen - (Klappboxen rein css gesteuert). Dafür habe ich ein Template
mit folgendem Code verwendet:

Code: Alles auswählen
<?php
echo '<ul id="navmenu-h">';
foreach (OOCategory::getRootCategories(1) as $lev1) {
$cat_typ = $lev1->getValue("cat_typ");
if($lev1->getId() != 1 AND $cat_typ == 1) {
echo '<li><a href="'.$lev1->getUrl().'">'.$lev1->getName().'</a>';
if(count($lev1->getChildren())>0) { $z = 0; $h = -27;
  echo '<ul>';
  foreach ($lev1->getChildren(true) as $lev2) { $z++; $h = $h+27;
   echo '<li><a href="'.$lev2->getUrl().'">'.$lev2->getName().'</a>';
   if(count($lev2->getChildren())>0) { $zz = 0; $hh = -27;
    echo '<ul>';
    foreach ($lev2->getChildren(true) as $lev3) { $zz++; $hh = $hh+27;
     if($z > 1) {
      echo '<li style="top:-'.$h.'px"><a href="'.$lev3->getUrl().'">'.$lev3->getName().'</a>';
     } else {
      echo '<li><a href="'.$lev3->getUrl().'">'.$lev3->getName().'</a>';
     }
     if(count($lev3->getChildren())>0) {
     echo '<ul>';
     foreach ($lev3->getChildren(true) as $lev4) {
      if($zz > 1) {
      echo '<li style="top:-'.$hh.'px"><a href="'.$lev4->getUrl().'">'.$lev4->getName().'</a></li>';
     } else {
     echo '<li><a href="'.$lev4->getUrl().'">'.$lev4->getName().'</a></li>';
   } }
   echo '</ul>';
  }
  echo '</li>';
  }
   echo '</ul>';
  }
  echo '</li>';
}
echo '</ul>';
}
echo '</li>';
} }
echo '</ul>';
?>

Funktioniert auch wie gewünscht. Nur die Ladezeiten sind miserabel ... ca. 3-4 Sekunden.