also erstmal vielen Dank für das Template! Funktioniert wirklich super - musste mich ziemlich hineinarbeiten und durch die ganze Doku auch, aber es hat sich gelohnt.
Ich hatte mich nach mehreren Versuchen, die yaml-Navigation ohne yaml einzubinden, dazu entschlossen, doch auf das yaml-framework zurückzugreifen (hatte den Aufwand erst gescheut). Den yaml-builder kannte ich noch nicht - der hat zwar seine Macken (merkwürdiges Verhalten, wenn man den erzeugten Quellcode kopiert), aber letztendlich hat dann doch alles ganz gut geklappt.
Jedenfalls habe ich eine Seite, die bis auf Details so aufgebaut ist, wie ich sie wollte, die Navigation läuft gemäß der Einstellung und auch die Inhalte sind richtig eingebunden. Cool!!
Ich kann kein php, deswegen bitte eventuelle Hilfestellungen in der Idioten-Version darstellen! (Ich habe angefangen, es zu lernen....)
Ich habe jetzt aber noch zwei Probleme:
1. Umlaute
Die Umlaute im Text erscheinen als Fragezeichen. Woran kann das liegen?
2. Die raNavigation
Das klappt leider noch nicht.
Ich habe die Metadaten von _art gemäß der Dokumentation anlegen wollen. Das Feld gab es aber schon (automatisch angelegt?).
Beim Speichern - ohne etwas geändert zu haben - erhielt ich einen Datenbankfehler (Fehler beim Speichern).
Ich habe sie dann gelöscht (Fehler beim Löschen).
War aber trotzdem weg.
Dann habe ich sie neu angelegt, mit den gleichen Daten wie vorher, außer bei der Feldbezeichnung (ist jetzt "keine") und der Position (ist jetzt "Am Anfang"). Bei den Parametern steht "|[Standard]|[Zugriff für alle]". Bei Feldattribut steht "size=1". Das Speichern klappte ohne Probleme.
Was bedeuten die Parameter? Die Authentifizierungs-und Login-Templates habe ich nicht eingebunden, denn das brauche ich für die Seite nicht.
Es gibt drei Artikel in der root-Kategorie, sie haben ein gültiges "online von-bis" Datum in den Meta-Angaben und sind auf "Zugriff für alle" gesetzt (aber mit "Standard" funktioniert es auch nicht).
Alle drei Artikel sind online.
In dem template selber ist die Variable raNavigation auf "on":
- Code: Alles auswählen
// Ein Zusätzliches Menü (z. B. als topnav-Menü) kann auf Basis von root-Artikeln,
// die über eine Meta Info selektiert werden können, oder ohne eine Meta Info
// komplett in die Variable $raNavigation übergeben werden. $raNav = 'on|off'
$raNav = 'on';
Eingebunden ist sie unter "HeaderNavigation":
- Code: Alles auswählen
$headerNavigation = $raNavigation; // Platzhalter für "getrennte Hauptnavigation"
Angezeigt wird aber gar nichts.
Was mache ich falsch?
Schon mal vielen Dank für die Mühe.....
Grüße von der Südhalbkugel (wir haben Sommer, ich schick euch jede Menge Sonne mit....)
pecci[/code]