Redaxo Navigation auf anderer Webseite extern auslesen

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Redaxo Navigation auf anderer Webseite extern auslesen

Beitragvon ralf.schlott » 29. Sep 2011, 08:57

Hallo liebe Redaxo-Freunde,

ich habe schon die Suche bemüht, aber noch nichts dementsprechendes gefunden. Was ich mir aber nicht vorstellen kann:

Kann man die Redaxo-Navigation auf einer anderen Webseite sinnvoll einbeziehen? Sinn und Zweck: Ich habe einen Webshop mit einem anderen CMS auf einer Domain. Dazu gibt es eine Webseite auf Redaxo-Basis auf einer anderen Domain. Oben soll die Navigation ganz normal mit Redaxo entstehen. Über ein Modul aus dem Downloadbereich kann man ja Navigationspunkte definieren, die auf bestimmte Bereiche im Webshop verlinken. Diese entstandene Navi würde ich dann gerne im Webshop - also auf der von Redaxo externen Domain - einsetzen, damit das Ganze dynamisch bleibt.

Kann man auf die Redaxo-Navi extern zugreifen? Oder sollte ich besser den Navi-Bereich jeweils aktuell kopieren und einfach als Liste im Webshop einsetzen?

Würde mich über Ansatzpunkte, Tuts, Hilfe oder natürlich ein fertiges Script freuen!

In der Hoffnung, das sinnvoll und verständlich beschrieben zu haben...
Besten Dank
Ralf
ralf.schlott

Re: Redaxo Navigation auf anderer Webseite extern auslesen

Beitragvon Cheffchen » 29. Sep 2011, 16:18

Hallo,

also das ist doch das gleich prinzip wie hier, Form und Redaxo. Musst mal die Suche hier anschmeissen mit phpBB da kommt bestimmt was.

Idee:
- In Redaxo ein leeres Template mit nur der dynamischen Navi die einfügen möchtest.
- Ein leeren Artikel diese Template zuweisen.
- Den Artikel jetzt in den Shop einfügen wo die Navi hin soll, ob per include oder fopen musst selber testen was geht.

Cheffchen
Cheffchen

Zurück zu Templates/Navigationen [R4]