Seite mit zwei "Unterseiten"

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Seite mit zwei "Unterseiten"

Beitragvon superbear » 29. Sep 2008, 22:40

Hallo Leute,

ich wandle gerade ne Website einer Firma in ein Redaxo CMS um, diese Firma hat verschiedene Standorte auf der ganzen Welt. Dummerweise brauchen sie unterschiedliche Texte und Menüs für die beiden unterschiedlichen Rechtsformen der einzelnen Standorte.

Das ganze sieht also so aus, das man auf der Startseite auswählen können sollt, welchen Standort man haben will und je nach dem zu welcher Rechtsform dieser gehört kommt man dann auf die eine oder andere Seite.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich gerade nicht weiß wie ich die Unterscheidung machen soll. Denn ich brauche ja wie gesagt zwei verschiedene Navigationen, die nur die passenden Seiten ausgibt. Kann man den Seiten irgendwie Tags hinzufügen, sodass beim erzeugen der Navigation immer geschaut wird, ob eine Seite diese Tag besitzt oder nicht? Dann könnte man ja einfach eine Variable mitschleifen, in der das aktuelle Tag drin steht.
superbear

Beitragvon Thomas.Blum » 30. Sep 2008, 07:32

Hej,

erstelle auf oberste Ebene 2 Kategorien. Standort 1 und Standort 2. In diesen Kategorien erstellst du dann die Navigation der jeweiligen Standorte.

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Zurück zu Templates/Navigationen [R4]