von Frezl » 14. Apr 2011, 11:03
Im Prinzip will ich nur, dass ein CMS, das parallel zu Redaxo läuft (als Beispiel hab ich da mal phpBB genommen, weil das jeder kennt), gleich aussieht wie Redaxo, um dem User das Gefühl zu geben, dass es ein und das selbe System wäre.
Dazu nimmt man ja üblicherweise das Design von Redaxo und erstellt daraus ein Template für das andere System. Das sieht dann auch ganz gut aus, aber die dynamisch generierten Elemente bekommt man damit natürlich nicht. Damit meine ich v. a. die Navigation, aber auch andere Dinge wie Newsticker in der Sidebar und so. Die sollte ich ja auch in das Template von phpBB einbinden, damit das ganze echt aussieht.
Meine Frage ist also: Wie kann ich die betreffenden Redaxo-Template-Teile (hab für jedes dieser Elemente in Redaxo ein eigenes Template angelegt) mit dem generierten Content in das phpBB-Template einbinden?
Mein Ansatz war, dass ich mit dem phpBB auf ein Plugin in Redaxo zugreife, das mir die entsprechenden Teile gerendert zurückliefert, oder alternativ (wie in meinem letzten Post beschrieben) auf fertig gerenderte Template-Elemente, die das Plugin in einen Ordner abgelegt hat. Ist sowas möglich?
Grüße,
Frezl