Template und teil-Inhalt Switch (Winter/Sommer)

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Template und teil-Inhalt Switch (Winter/Sommer)

Beitragvon miloezger » 21. Jul 2010, 17:06

Hallo

Ich würde gerne einen Sommer/ Winter switch kreiren, der aber zum Teil auch den Inhalt wechselt. Also wie bei einer Sprache zB.
Nun wie löse ich das ?
- im Template die Jahreszeit abfragen und mit C-Types arbeiten ? Nun gibt es aber auch Bereiche die Saison unabhängig sind wie Kontakt etc.
- Saison als Sprache anlegen und somit sprache wechseln ? Was aber wenn ich neben Deutsch auch Ital. und Engl. auf die Seite soll ?

Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht und kann mir einen Lösungs Ansatz bieten? Vorschläge herlichst willkommen!

Milodi
miloezger

Re: Template und teil-Inhalt Switch (Winter/Sommer)

Beitragvon jeandeluxe » 21. Jul 2010, 20:44

miloezger hat geschrieben: - im Template die Jahreszeit abfragen und mit C-Types arbeiten ?
Scheint mir spontan am vernünftigsten..

miloezger hat geschrieben:Nun gibt es aber auch Bereiche die Saison unabhängig sind wie Kontakt etc.
Eine Saison ist "master" und ihre Inhalte werden nur ersetzte, wenn die andere Jahreszeit dran ist und deren Inhalt nicht leer.. d.h. du müßtest dann auch nicht Inhalte doppelt anlegen oder so.
miloezger hat geschrieben:Saison als Sprache anlegen und somit sprache wechseln ? Was aber wenn ich neben Deutsch auch Ital. und Engl. auf die Seite soll ?

Ne, die Sprache würd ich dafür nicht nehmen.. hast ja schon nen Grund dagegen genannt.

hth,
j.
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Startseite

Beitragvon miloezger » 26. Aug 2010, 19:59

Danke für deine Inputs.

Nun wäre noch die Idee die Startseite Saisonal zu schalten, jedoch kann man den Startartikel ja unter System eintragen, kann man das ausschalten oder übergehen ? Wo mach ich das am schläusten ?
miloezger

Re: Startseite

Beitragvon jeandeluxe » 26. Aug 2010, 20:14

miloezger hat geschrieben: kann man das ausschalten oder übergehen ?

Auschalten nein, übergehen im Template.. d.h. du fragst ab ob die aktuelle Seite die Startseite ist, und wenn ja - und die anderen Saison dran ist - gibts du nen anderen Artikel aus.. oder du machst es eben über ctypes. Beides lönnte dir Inhalte switchen - falls du allerdings ein anderes Layout/Template haben willst, dann müßtest du etwas weiter ausholen.. Da ist dann die Frage ob sich der Aufwand lohnt, und man nicht einfach händisch den Startartikel 2mal im Jahr switcht. Alternativ (@4.3.x) könntest du dir auch nen cronjob basteln der dir die Startartikel id saisonal umschaltet.. ist aber auch nicht mal eben so.

hth,
Jan
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Zurück zu Templates/Navigationen [R4]