[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Unterkategorie kombiniert mit eigenem Code - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

Unterkategorie kombiniert mit eigenem Code

27. Feb 2015, 12:33

Liebe Redaxo-Gemeinde

Folgende Situation auf meiner Website:
- Hauptnavigation im Kopfbereich, 1 Ebene
- Unternavigation in der linken Spalte, 2 Ebenen ab jeweiliger Hauptkategorie. 2. Ebene wird aufgeklappt.

Die Unternavigation habe ich so gelöst:

Code: Alles auswählen

<?php
$P = explode("|",$this->getValue("path").$this->getValue("article_id")."|");
$rexnav2 = rex_navigation::factory();
echo $rexnav2->get($P[1],2,FALSE,TRUE);
?>
Das funktioniert soweit alles perfekt.

Jetzt sollte ich es ein wenig umbauen.. Und zwar soll die 2. Ebene der Unternavigation keine Kategorieliste sein, sondern eine Artikelliste der jeweiligen Kategorie. In dieser Artikelliste soll ein Mouseover (Bilder im Inhalt wechseln) eingebaut sein. Den Code für diese Artikelliste habe ich und dieser würde soweit auch korrekt funktionieren:

Code: Alles auswählen

<ul>
<?php

$zahln = 0;
$zahlh = 0;
$zaehlern = 0;
$zaehlerh = 0;

$cat = OOCategory::getCategoryById($this->getValue("category_id"));
$article = $cat->getArticles(true);

if (is_array($article)) 
{
  foreach ($article as $var) 
  {
      
    $articleId = $var->getId();
    $articleName = $var->getName();
    $articleDescription = $var->getDescription();
    if (!$var->isStartpage()) 
    {
      echo '<li><a href="'.rex_getUrl($articleId).'" onmouseover="Bildwechsel('.$zahlh++.', High'.$zaehlerh++.')" onmouseout= "Bildwechsel('.$zahln++.', Norm'.$zaehlern++.')">'.$articleName.'</a></li>';
    }
  }
}

?>
</ul>
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kombination hinbekomme? Also aufklappbare Kategorieliste, wobei beim aufklappen meine Artikelliste angzeigt wird.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“