Hi,
ich versuche gerade eine kleine Nuss zu knacken und brauch etwas unterstützung weil mir vermutlich die richtige Idee fehlt, oder der korrekte Ansatzpunkt.
Folgendes soll erreicht werden:
|---------------------------------------------------------|
| Header Bereich mit Menü & Untermenü ------|
|--------------------------------------------------------|
| Content 1.Bereich | Content 2. | Content 3. |
| -----------------------|---------------|---------------|
Ich möchte nun in den Artikel selber sagen, in welchem Bereich des Content erscheinen sollen. Der Einfachheit halber, würde es ausreichen, wenn z.b. im Startartikel eine Artikelliste oder Kategorieliste im rechten Contentteil erscheint und ich im für den 'normalen' Conten sagen kann, ob diese über Bereich 1 & 2 oder nur Bereich 1 gehen soll.
Ich kanne das von Typo3 meines wissens, dass man es dort derart definieren kann und man dann auch sagen kann in welchem Bereich der Inhalt steht. Ich hab schon versucht das irgendwie per Template nachzubauen (kein Problem über DIVs), nur weiß ich noch nicht, wie ich dem Inhalt beibringen kann, in welchem Bereich er nun stehen soll.
Hat da jemand eine Idee - evtl. über Meta Infos? Wobei ich damit noch keinerlei praktische Erfahrung habe, aber hört sich so bisle danach an, dass es mich in die richtige Richtgun bringt, bin aber für alle Ideen offen und hoffe meine Erklärung waren verständlich.