Textile hochgestellt

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Textile hochgestellt

Beitragvon Frezl » 21. Dez 2010, 16:44

Salü allerseits,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Textile so Dinge wie

H<sub>2</sub>0 oder REDAXO<sup>®</sup>

schreiben kann?

Mit H~2~0 und REDAXO^®^ funktionierts nicht! Nur wenn ich Leerzeichen vor dem öffnenden und nach dem schließenden Formatierungszeichen lasse, wird korrekt formatiert. Aber dann hab ich diese Leerzeichen auch im Text, was bei beiden Beispielen schlecht aussieht.

Gibt's dazu irgend nen Workaround?

Grüße,
Frezl

P.S.: Ich verwende die Version 1.0 (R4 Compatible) (2007-10-14). Wollte grad schaun, obs ne neuere gibt, aber in der Datenbank hier auf der Seite finde ich Textile nicht mehr *???*
Frezl

Re: Textile hochgestellt

Beitragvon jeandeluxe » 21. Dez 2010, 16:49

Frezl hat geschrieben:Mit H~2~0 und REDAXO^®^ funktionierts nicht! Nur wenn ich Leerzeichen vor dem öffnenden und nach dem schließenden Formatierungszeichen lasse, wird korrekt formatiert.

yup, das is so..

Frezl hat geschrieben:Gibt's dazu irgend nen Workaround?

CSS, Xoutputfilter.. ich würd per CSS machen.

hth,
Jan
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Beitragvon Frezl » 21. Dez 2010, 17:16

Hey jeandeluxe,

wie würdest du's denn per CSS machen?

Grüße,
Frezl
Frezl

Beitragvon jeandeluxe » 21. Dez 2010, 17:45

Frezl hat geschrieben:wie würdest du's denn per CSS machen?

http://forum.redaxo.de/ftopic15318.html?&highlight=negative+margin

lg,
j.
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
jeandeluxe

Beitragvon Frezl » 21. Dez 2010, 17:51

mkay... is auf jeden Fall ne Lösung - jedenfalls so lange, bis ich das Leerzeichen mal brauche :-/ Gibt's kein Update für Textile, das dieses Problem behebt?

Wo sind überhaupt die ganzen AddOns hinverschwunden. Ich kann Textile in der Datenbank nicht mehr finden und XOutputFilter auch nicht. Der würde mir bei dem konkreten Problem nämlich sogar noch mehr helfen :-)

Grüße,
Fred
Frezl

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 21. Dez 2010, 18:10

Frezl hat geschrieben:Wo sind überhaupt die ganzen AddOns hinverschwunden. Ich kann Textile in der Datenbank nicht mehr finden und XOutputFilter auch nicht. Der würde mir bei dem konkreten Problem nämlich sogar noch mehr helfen :-)

"Wegen der automatischen Updatefähigkeit ist es jedoch nötig, dass die AddOns alle hier liegen. Deshalb sind die AddOns, die nicht hier hinterlegt sind, erstmal "rausgeflogen".
Hier wird aber noch über Alternativen nachgedacht, wenn Entwickler eigene SVNs etc. nutzen wollen." Copy and Paste aus einem anderen Thread
GN2 netwerk | GN2 code | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon jeandeluxe » 21. Dez 2010, 18:10

Frezl hat geschrieben:Gibt's kein Update für Textile, das dieses Problem behebt?

Man müßte das Addon auf ne aktuellere Klasse updaten.. http://code.google.com/p/textpattern/

Frezl hat geschrieben:Wo sind überhaupt die ganzen AddOns hinverschwunden. Ich kann Textile in der Datenbank nicht mehr finden und XOutputFilter auch nicht.

Abgesehen davon, daß da gerade umgeräumt wird, ist das Textile Addon als core Addon dort eh nicht (oder täusch ich mich?), und was XOF angeht: Andreas hat seit ner Weile eine neue Version in der Mache.. aber gleichzeitig afaik einfach wenig Zeit für.

lg,
j.
jeandeluxe

Beitragvon Frezl » 21. Dez 2010, 18:14

@ Ruediger: Ah, an den Text kann ich mich erinnern, jetzt weiß ich auch endlich, wie ich ihn interpretieren muss :-P Gibts die alte Download-Seite noch irgendwo?

Automatische Update-Fähigkeit ist auf jeden Fall ne gute Sache, wär aber schön, wenn die alten AddOns in der Übergangszeit noch zu finden wären :-)

@ jeandeluxe: Vielleicht werd ich mir Textile ja über die Feiertage zu Gemüte führen. Vll bekomm ich das Update ja hin...

Viele Grüße und schöne Feiertage auch!
Frezl
Frezl

Beitragvon jeandeluxe » 21. Dez 2010, 18:21

Frezl hat geschrieben:Vielleicht werd ich mir Textile ja über die Feiertage zu Gemüte führen. Vll bekomm ich das Update ja hin...

Einfach die Klasse austauschen... http://code.google.com/p/textpattern/source/browse/releases/4.3.0/source/textpattern/lib/classTextile.php?r=3470

hth,
Jan
jeandeluxe

Beitragvon jeandeluxe » 21. Dez 2010, 18:52

jeandeluxe hat geschrieben:Einfach die Klasse austauschen...

nope, das hilft nicht.. hm. Auf http://www.textism.com/tools/textile/index.php funktioniert das markup ohne Leerzeichen.

Dunno..
j.
jeandeluxe

Beitragvon jeandeluxe » 21. Dez 2010, 19:15

jeandeluxe hat geschrieben:Auf http://www.textism.com/tools/textile/index.php funktioniert das markup ohne Leerzeichen.

Ok, geklärt.. die Textile Version dort is asbach, die Schreibweise fürs gewünschte Ergebnis lautet so:

Code: Alles auswählen
REDAXO[^®^]

siehe: http://textpattern.com/faq/180/common-textile-questions

hth,
j.
jeandeluxe

Zurück zu AddOns [R4]