Ja das mit dem Text im Hintergrund find ich auch nicht so dolle

Betrifft aber im Kern nur die Überschriften - denk das ist nicht ganz so wild. Das passiert halt wenn man ein Meta-Info Feld für den Hintergrund macht und den Auftraggeber Hintergründe einpflegen lässt
Dein Ansatz hat auch was. Bei meim Ansatz könnte man aber auch gänzlich beliebige "Satzspiegel" als Templates erstellen (zwei spalten oben, eine breite drunter - oder so) und untereinander schachteln. Und der Endkunde muss nur die neue "Zeile" als Artikel anlegen und kann die Spalten ganz normal über ctypes pflegen - und das wars (das sind gefühlte 3 Klicks weniger

)
Ich will das zukünftig so probieren (zumindest bei aufwändigen Projekten), dass alle Startartikel nur noch als "Generator" verwendet werden der sich aus den Kindartikel der selben Kategorie seinen "Satzspiegel" zusammen setzt. Also wie schon bei obigem Kunde, nur eben für die komplette Website.
Aber das wirft gerade noch einige Probleme auf. z.B. xForm welches das Formular natürlich an die "Zeile" sendet und nicht an den Artikel wo alles zusammen gebaut wird. Da Crashed es momentan noch. Und was ich noch nicht getestet hab ist wie rexSearch darauf reagiert. Würde dann wohl alle Artikel finden. Bzw. sogar Doppelt?