von Ingo » 25. Nov 2010, 22:58
Fehlerfrei durch den Validator und es funktioniert alles tadellos. Allerdings solltest du die Information anders strukturieren, um den Nutzern der Seite und auch den Suchmaschinen was gutes zu tun.
Ich gehe davon aus, dass die Seite über den Hausmeisterservice infomieren soll - und dass sie ihn bewerben soll. Dann würde ich die Navigation so aufbauen:
- Hausmeisterservice Harwardt
- Objektbetreuung
- Mieter- & Eigentümerbetreuung
- Grünflächenpflege
- Referenzen / Kundenmeinungen
- Team
- Kontakt (Impressum und Partner im Inhalt)
Der Nutzer findet auf den ersten Blick was er sucht, die Suchmaschine bekommt ne Menge sinnvollen Input (vernünftige Sachen in die h1 und h2 der Seiten schreiben).
Der Counter wirkt auf mich etwas amateurhaft und sehr 90er. Das ist ein Gadget, dass keinen Nutzen hat. Das Design empfinde ich als nutzerunfreundlich und nicht einladend. Es ist alles sehr klein und gequetscht, die immer gleichen doppelten Rahmen um die Elemente der Website wirken statisch. Zudem erwecken sie den Eindruck, alle Elemente seien gleich wichtig. Das Design sollte den Focus des Nutzers direkt auf die Information lenken, die er sucht. Dazu gehört nicht der Counter, nicht die verwirrende Navigationsdublette rechts, nicht der Footer, nicht der Riesenschriftzug am Anfang und auch nicht der gezeichnete Hausmeister.
Gib dem Inhalt mehr Luft und Präsenz. Arbeite vielleicht mit einem schönen Artikelbild (iStock ist dein Freund) und versuche, die strengen Linien aufzubrechen.