[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Media Division - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gunfish
Beiträge: 21
Registriert: 19. Dez 2008, 15:47

Media Division

22. Feb 2013, 11:03

Liebe Redaxo-Community,

ich möchte euch die neue Homepage unserer Agentur vorstellen: http://www.mediadivision.ch

Gerade was die technische Seite angeht bin ich immer für Optimierungen / Anregungen zu haben. Also gebt bitte ausführlich eueren Senf dazu.

Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Media Division

22. Feb 2013, 11:27

Hi,

also Ersteindruck bei mir ist: gefällt mir gut :)

Hier mal paar Punkte, dir mir auf die schnelle aufgefallen sind (Ubuntu, FF18):

1) Wenn ich mit der Maus auf z.B. Portfolio oben im Menü hovere, erscheint ja das Drop Down Menü. Gehe ich mit der Maus nicht exakt in der Mitte nach unten sonder rechts und links versetzt, verschwindet es ehe ich auf einenen der Unterpunkte klicken kann.

2) Ich habe mit der mittleren Maustaste auf Kontakt rechts oben geklickt, weil ich die Seite in einem neuen Tab öffnen wollte. Kein Ahnung warum ich das gerade beim Überfliegen gemacht habe :) aber kommt sicherlich in der Nutzung der Website vor. Anstelle einer erwarteten Kontakseite, kam ich auf die Homeseite.

3) Der Image Manager URLs könnten suchmaschinenfreundlicher sein: http://www.redaxo.org/de/forum/post103874.html#p103874

LG,
RexDude

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Media Division

22. Feb 2013, 11:42

Schaut gut aus, was mir im Portfolio aufgefallen ist, ist das die Übersicht immer beim Sortieren die Bilder reloadet auch wenn sie schon geladen wurden, das ist schon unschön und irgendwie irritierend. Und im Slider eines Projekts im Portfolio wären Buttons zur Steuerung sehr schön.

lg
Joachim
Doerr Softwaredevelopment | GitHub
Beati pauperes spiritu.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Media Division

22. Feb 2013, 13:00

Hallo,

die Seite gefällt mir. Mir ist nur grade aufgefallen, dass ich wenn ich die Projekte sortiert habe und z.B. nur einen Eintrag angezeigt bekomme (3d Visualisierung) nach dem Klick auf die Detailansicht trotzdem Links auf weitere (vorherige) Projekte erhalte die aber auf Projekte aus der nicht vorher gewählten Kategorie verweisen.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: Media Division

22. Feb 2013, 13:48

Hallo,

mir gefällt eure Seite auch sehr gut und macht Spaß, zwei dinge hab ich dennoch.

1) Navigation wenn ich nicht genau über die Spitze in die zweite Ebene komme, klappt sie wieder zu.

2) IE :D klar, aber schau dir mal das an, so kannst du zumindest mal im IE auch "radius" nutzen. Dazu finde ich das man IE8 und 7 nicht ganz außen vor lassen sollt, weiß steh da alleine ...
http://css3pie.com/

Gruß
Jochen

PS: Komprimierung aktivieren (gzip) und Browser-Caching nutzen kann nicht schaden.. :D

gunfish
Beiträge: 21
Registriert: 19. Dez 2008, 15:47

Re: Media Division

25. Feb 2013, 10:37

Vielen Dank für euer Feedback :) Komisch, dass mir das Problem mit der Navigation nie aufgefallen ist ... ich führe meine Maus wohl gewohnheitsmäßig sehr zentriert :mrgreen:

Damit habt ihr mir auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter geholfen und mir ein paar neue Herausforderungen gegeben :)

Gruß,
Jörg

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“