Mobile Seite

Hier könnt Ihr mit REDAXO erstellte Webseiten auflisten und kommentieren oder nachfragen wie diese gemacht sind..

Mobile Seite

Beitragvon Gerald » 30. Nov 2011, 10:35

Da die Wordpress Leute mit Ihrem zugegebenermaßen genialen WPTouch, derzeit extreme Aufmerksamkeit geniessen, steht bei uns mobil ganz oben auf dem Zettel. Nachdem vielen klar wird, dass ein APP auf Grund dessen, dass man erst jemanden dazu bewegen muss diese zu laden oder gar zu kaufen, nur für ganz Große eine echte Lösung ist, wollen immer mehr Leute mobil optimierte Webseiten.

Um da nicht völlig "blank" loszulaufen, haben wir eine eigene mobi Seite gemacht. Darstellung unterscheidet zwischen iPhone/Android für mobile und iPad(Rest) was ja auf herkömmlichen PCs ähnlich rüber kommt. Ist noch sehr ausbaufähig (Ajax/JS...) aber funktioniert.

Sichtbar unter http://web-design.mobi
GERUWEB Weser-Ems 04488-761142
REDAXO Referenzen
Gerald

Re: Mobile Seite

Beitragvon Oliver.Kreischer » 30. Nov 2011, 11:54

Hallo Gerald,

nett.

Ich glaub aber es macht mehr Sinn sich mit (ACHTUNG: Buzzword des Jahres) "Responsive Web Design" anzufreunden und sich darin einzuarbeiten. Ich habe gerade das Glück (hust) das bei einem etwas grösseren Projekt machen zu dürfen.

LG
Oliver
Fertigstellung April, Mail, Juni 2012...??
http://kreischer.de - "It's very simple - you read the protocol and write the code." - Bill Joy
Oliver.Kreischer

Re: Mobile Seite

Beitragvon Gerald » 30. Nov 2011, 12:14

Halo Oliver.

So heisst also der neuste Auswuchs der Zwangs-Ettikettierer? Davor hiess das meines Wissens "interaktive Medien" und auch "RichMedia" klebte da mal dran...

Ich geb' auf solche Wortblasen schon lange nix mehr. Der Mensch will alles, möglichst schnell und umsonst. Jede Lösung die da näher ran kommt oder ihm das zumindest glaubhaft vorgaukelt, wird von im akzeptiert werden. Also müssen die Frameworks-Anhänger jetzt wirklich schnell sein. Halte das langfristig auch für ein gutes Konzept. Werde mich wohl mal schlau machen. Kann ich wenigstens Google endlich mal wieder für mich nutzen ;-) Sofern dafür, bei dem Update-Wahnsinn des Alltags, noch etwas Zeit übrig bleibt.

LG
Gerald
GERUWEB Weser-Ems 04488-761142
REDAXO Referenzen
Gerald

Zurück zu Webseiten & Kommentare