www.Jugendkirche-Ravensburg.de - mit 360° Panoramatour

Hier könnt Ihr mit REDAXO erstellte Webseiten auflisten und kommentieren oder nachfragen wie diese gemacht sind..

www.Jugendkirche-Ravensburg.de - mit 360° Panoramatour

Beitragvon Maw. » 20. Jan 2011, 09:59

Hallo,
möchte euch eine neue Redaxo-Seite vorstellen, und zwar von der Jugendkirche Ravensburg.
Rein optisch basiert die Seiten auf halbtransparenten png´s und man kann den Hintergrund selbst auswählen (CSS Style-switcher).

Die Seite beinhaltet einen Kalender (RexKalender) mit Ausgabe des aktuellsten Events auf allen Seiten, sowie ein Gästebuch (guestbook) und REXsearch.
Weiters wird der aktuellste Twitter-Tweet auf der Seite ausgegeben und Fotoserien per fancybox ausgegeben.

Ganz speziell hervorheben möchte ich noch das "Prayer Book" und die Panoramatour (Rundgang).
Das Prayer book wurde dank Hilfe aus dem Forum umgesetzt und erlaubt es den Usern Fürbitten einzugeben (und zu lesen). Wenn der Jugendpfarrer für die Fürbitten in der Kirche gebeten hat, kann er im Backend die jeweilige Fürbitte als "gebetet" markieren, dann erscheint sie auf der Homepage auch im jeweiligen Bereich.
Die aktuellsten 3 Fürbitten werden auf der Startseite ausgegeben.

Den 360° Rundgang der Jugendkirche Ravensburg - einfach anschauen ;-)

http://www.Jugendkirche-Ravensburg.de

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß Marc
Maw.

Re: www.Jugendkirche-Ravensburg.de - mit 360° Panoramatour

Beitragvon Oliver.Kreischer » 20. Jan 2011, 12:04

Hallo Marc,

die Seite gefällt mir sehr gut.
Könntest bitte Du den Link zu Redaxo.org noch ins Impressum eintragen?

Viele Grüße
Oliver
http://kreischer.de - "It's very simple - you read the protocol and write the code." - Bill Joy
Oliver.Kreischer

Re: www.Jugendkirche-Ravensburg.de - mit 360° Panoramatour

Beitragvon Cheffchen » 20. Jan 2011, 15:52

Hallo,

die Seite ist mal was anderes und soweit gelungen, bis ich keine Lust mehr hatte zu warten.
Nach jeden Seitenwechsel, auch wieder zurück, erscheint der Hintergrund, menü-oben und rechts aber der eigentliche Seiteninhalt wird wohl ganz unten auf der Seite zusammengesetzt und plopt dann nach oben so nach ca. 2-3 sec. nach dem der Hintergrund zu sehen ist, also nach einer Ewigkeit. (zwar keine 7Tage aber für mich echt ein KO und weg)

Cheffchen
Cheffchen

Zurück zu Webseiten & Kommentare