jeandeluxe hat geschrieben:Sicher ein gewisses.. allerdings ist das ganze "Demo" Thema irgendwie trübe - jeder versteht ein bischen was anderes drunter scheint mir. Die einen meinen eher sowas wie ein frei verwendbares Theme (ala WP o.ä.), die anderen ne Art Starterkit, da wieder der eine incl. "best of" Addons, der andere würde auch andere/bessere Module reinwerfen wollen usw..
In diesem Fall dachte ich weniger an eine Demo, als mehr an einen Startpunkt für Entwickler/Designer. Ich habe mich hier an das Thema nur "rangehängt".
Was in so eine "Startinstallation" (mir fällt dafür gerade kein besserer Name ein) reinkommt bestimmt natürlich der, der das Paket pflegt (in dem Fall also ich
Meine Hoffnung ist es, damit für Neueinsteiger die Hürden (noch) ein wenig niedriger zu machen. Erfahrene Redaxianer werden immer Ihre bevorzugten Module/Addons benutzen und haben wahrscheinlich so ein Paket schon fertig.
- Code: Alles auswählen
Außerdem mal ganz ehrlich: Genau jene aus der community, die wirklich gutes zu so einem Paket beitragen könnten, werden sich fragen warum sie für umme evtl. den eigenen Markt ausdünnen sollen: Wer eine komplette instant-on-Website powered by Redaxo DLden kann, die er nur "anzuschalten" braucht, ist aus dem "Kundenpool" fürs erste raus..
Meine Erfahrung ist ehr, das diejenigen, die sich Seiten aus Standardtemplates/Komponenten zusammenklicken sowieso nichts bezahlen wollen. Und wenn die dann an Ihre Grenzen stoßen, sollen sie doch lieber für redaxo- als für Joomla-Support bezahlen, oder?
- Code: Alles auswählen
Einen Platz @ redaxo.org sehe ich für sowas nicht, denn letztlich: Redaxo ist numal kein WP und wird es auch nie sein..
Was ich für die Verbreitung von redaxo ein wenig tragisch finde, denn davon profitieren wir schließlich alle.
Gruß
Jakob