Usability: Titel von www.redaxo.org

Ideen/Wünsche für die neue Version

Usability: Titel von www.redaxo.org

Beitragvon Karen » 11. Mai 2011, 00:35

Kleine Wünsche mit großer Wirkung bei meinem Redaxoseitenwald: ;-)

Alle Seiten fangen gleich an:
Code: Alles auswählen
REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source |
und dann erst kommt der Name der eigentlichen Seite. Dadurch hat man auf den Browsertabs überall das gleiche stehen. Und da es so lang ist, kann man auch bei den Listen und Lesezeichen nichts mehr differenzieren. Was soll das bringen? (Suchmaschinen tun solch identischen Titel übrigens nicht gut, falls es darum ging.)

Einmal als Titel der Startseite, okay. Und sonst mit in die Beschreibung oder so. Notfalls auch hinten dran im Titel. Aber vorne wäre ich für etwas Aussagekräftiges bzw. vor allem Differenzierendes dankbar.

Und noch eine Idee wäre, die Farben der Websitesparten im Shortcut-Icon (favicon) zu übernehmen. Also dieses kleine Rex-Icon jeweils grün, pink fürs Wiki, rot fürs Forum usw. einfärben.
Karen

Re: Usability: Titel von www.redaxo.org

Beitragvon jeandeluxe » 3. Jan 2012, 19:40

Karen hat geschrieben:..Aber vorne wäre ich für etwas Aussagekräftiges bzw. vor allem Differenzierendes dankbar.

Und noch eine Idee wäre, die Farben der Websitesparten im Shortcut-Icon (favicon) zu übernehmen. Also dieses kleine Rex-Icon jeweils grün, pink fürs Wiki, rot fürs Forum usw. einfärben.

Ein spätes +1 dazu.. ;)

lg,
Jan
RexSEO Support Checklist | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour..
jeandeluxe

Beitragvon Joachim.Dörr » 25. Apr 2012, 15:05

Zustimmung +1

lg
Joachim
Joachim.Dörr

Beitragvon Skerbis » 25. Apr 2012, 16:51

+++ von mir
----------------------
Werbeagentur KLXM Crossmedia