Das andere CMS, das ich gerade probiere ist WebsiteBaker! Das ist aber wahrscheinlich nichts für eingefleischte Redaxo-Programmierer!
Na ja, habe mir die Demo mal angeschaut.
Macht einen übersichtlichen Eindruck und ist in Funktionalität und Umfang vergleichbar mit einer Redaxo 3.2 - Installation.
Die in der Demo gezeigten Addons sind auch nur sehr fuktionseingeschränkt. Das Arbeiten mit Blöcken in den Artikeln "Abschnitte" ist umständlich und einem einfachen Redakteur kaum zu vermitteln.
Redaxo 3 - Module sind meist ausführlicher und besser integriert.
Websitebaker verfolgt aber den selben Ansatz wie Redaxo ein Framework zur Verfügung zu stellen. Wie flexibel das System ist, kann ich nicht einschätzen. Aber es scheint sich in die gleiche Richtung zu bewegen.
1 Click-CMS gibt es bereits ab 39€ , ... da kann man aber keine eigenen Module schreiben und ist darauf angewiesen, was der Softwarehertseller liefert.
Wenn Dir jedoch der Umfang von Redaxo 3.2 reicht, kannst Du es ja weiternutzen. Es gibt ja keinen Zwang auf neuere Versionen von Redaxo umzusteigen. Du kannst es selbst weiterentwickeln(lassen) und erhälst ein maßgeschneidertes CMS für Deine Kundschaft.
Das macht Redaxo aus. Flexibel und individuell.
Wenn du eine wirkliche Alternative out of the box suchst:
Versuche es mal mit:
http://www.contao.org/
Es ist ein anderes Konzept in der Benutzerführung, dafür bietet es Dir
bereits aber viele integrierte Funktionen.