Verbesserungen Hinsichtlich der Community und Entwickler

Ideen/Wünsche für die neue Version

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 29. Jul 2010, 13:41

robert hat geschrieben:- Rexsale (schläft oder gestorben!)

Woher resultiert diese Erkenntnis, weil im Mai der letzte Commit war?

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon Peter.Bickel » 29. Jul 2010, 13:53

robert hat geschrieben:Das andere CMS, das ich gerade probiere ist WebsiteBaker! Das ist aber wahrscheinlich nichts für eingefleischte Redaxo-Programmierer!
Defintiv.

Simpleshop war für ne frühere Version, das gibt's nicht mehr.
Rexsale wird schon weiter entwickelt.
Und zu Varisale will ich nix sagen, das ist auch nicht so mein Fall.
Peter.Bickel

Beitragvon Skerbis » 29. Jul 2010, 13:56

Das andere CMS, das ich gerade probiere ist WebsiteBaker! Das ist aber wahrscheinlich nichts für eingefleischte Redaxo-Programmierer!

Na ja, habe mir die Demo mal angeschaut.
Macht einen übersichtlichen Eindruck und ist in Funktionalität und Umfang vergleichbar mit einer Redaxo 3.2 - Installation.
Die in der Demo gezeigten Addons sind auch nur sehr fuktionseingeschränkt. Das Arbeiten mit Blöcken in den Artikeln "Abschnitte" ist umständlich und einem einfachen Redakteur kaum zu vermitteln.
Redaxo 3 - Module sind meist ausführlicher und besser integriert.

Websitebaker verfolgt aber den selben Ansatz wie Redaxo ein Framework zur Verfügung zu stellen. Wie flexibel das System ist, kann ich nicht einschätzen. Aber es scheint sich in die gleiche Richtung zu bewegen.

1 Click-CMS gibt es bereits ab 39€ , ... da kann man aber keine eigenen Module schreiben und ist darauf angewiesen, was der Softwarehertseller liefert.

Wenn Dir jedoch der Umfang von Redaxo 3.2 reicht, kannst Du es ja weiternutzen. Es gibt ja keinen Zwang auf neuere Versionen von Redaxo umzusteigen. Du kannst es selbst weiterentwickeln(lassen) und erhälst ein maßgeschneidertes CMS für Deine Kundschaft.
Das macht Redaxo aus. Flexibel und individuell.

Wenn du eine wirkliche Alternative out of the box suchst:
Versuche es mal mit: http://www.contao.org/
Es ist ein anderes Konzept in der Benutzerführung, dafür bietet es Dir
bereits aber viele integrierte Funktionen.
Zuletzt geändert von Skerbis am 29. Jul 2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Skerbis

Beitragvon Peter.Bickel » 29. Jul 2010, 14:03

Hatte mich mal im Zuge eines Zeitschriften-Artikels länger mit Website Baker beschäftigt. Das System hat halt den Ansatz, einen möglichst simpel und schell zu einer fertigen Website zu führen. Module und Navigationen etc. konnten nicht angepasst werden, bzw. nur sehr rudimentär. Zumindest damals. Das Prinzip von Redaxo, seinen Eingabe- und Ausgabe-Code selbst zu schreiben, ist ein völlig anderes.

Oder anders ausgedrückt: Wer sich in Website Baker wohl fühlt, für den ist Redaxo tatsächlich nicht das Richtige.

Grüße,
Peter.
Peter.Bickel

Vorherige

Zurück zu Wunschliste