[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon lib autoload funktioniert nicht? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
eronic
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2018, 12:45

Addon lib autoload funktioniert nicht?

18. Jan 2018, 12:47

Hallo,

ich entwickle grade zum ersten mal ein eigenes Addon in redaxo5. Aus irgendeinem Grund findet er die Klassen die ich in den lib Ordner gepackt hab nicht.
Any ideas?

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Addon lib autoload funktioniert nicht?

18. Jan 2018, 15:10

Hi,
hast du schon mal den Cache gelöscht?
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

helpmeplease
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jul 2007, 19:27

Re: Addon lib autoload funktioniert nicht?

19. Jan 2018, 10:53

Kannst mal die PHP Fehlermeldung posten ...

eronic
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2018, 12:45

Re: Addon lib autoload funktioniert nicht?

22. Jan 2018, 14:49

Cache hab ich schon gelöscht, ja.

Die Fehlermeldung:
Error
Class 'Compiler' not found

helpmeplease
Beiträge: 21
Registriert: 22. Jul 2007, 19:27

Re: Addon lib autoload funktioniert nicht?

22. Jan 2018, 15:11

Hast die Klasse mal selbst mit require eingebunden? Funktioniert das ganze dann?

eronic
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2018, 12:45

Re: Addon lib autoload funktioniert nicht?

22. Jan 2018, 16:12

wenn ich die klasse mit require versuche einzubinden nimmt er nicht den pfad den ich ihm gebe sondern den zu einem php unterordner, hab auch schon versucht den pfad mit set_include_path zu überschreiben, hat der aber auch nicht gefressen..

eronic
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2018, 12:45

Re: Addon lib autoload funktioniert nicht?

22. Jan 2018, 16:27

ich glaub ich weiß worans lang: namespaces, ich denk der konnte die namespaces nicht richtig auflösen. ne einfache dummyklasse einzubinden hat geklappt. Danke euch!

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“