[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon zur einfachen Addon Erzeigung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Addon zur einfachen Addon Erzeigung

30. Aug 2017, 13:01

Ich habe ein Addon veröffentlicht, mit dem sich mit wenigen Handgriffen die Grundstruktur für ein neues Addon erzeugen lässt: https://redaxo.org/download/addons/template/
Da ich derzeit nur eine 5.3 Instanz im Einsatz habe, konnte ich auch nur damit testen. Ob dass Addon auch unter 5.1 oder 5.2 läuft, kann ich nicht sagen.

Ich bin für Anregungen und auch Kritik offen - also bitte testen und feedback geben.

Gunter
read the manual first

gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Re: Addon zur einfachen Addon Erzeigung

30. Aug 2017, 14:22

Oops, da hatte ich nicht ausführlich genug getestet - deshalb gibt's jetzt die Version 1.0.1 - damit man das Addon auch wirklich in das REDAXO-Addonverzeichnis schreiben kann.
Übrigens - falls das neue Addon-Verzeichnis bereits vorhanden ist, wird dieses nicht automatisch überschrieben! Es muss also über die Addon-Funktion von REDAXO gelöscht werden, bevor ein Verzeichnis angelegt wird. (werde ich in der nächsten Version ändern)

Gunter
read the manual first

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addon zur einfachen Addon Erzeigung

30. Aug 2017, 18:02

Hi Gunter,

ich habe gerade leider keine Zeit mir das AddOn anzusehen aber ich wollte Dich nochmals auf FOR und den Slack-Channel hinweisen :-))

FOR:
https://github.com/FriendsOfREDAXO
https://friendsofredaxo.github.io/info

Slack:
https://slack.com
https://redaxo.org/slack/

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „AddOns / Packages [R5]“